A3 8L einspritz und zündprobleme

Hallo Leute,
als erstes möchte ich mich hier einmal vorstellen.

Mein Name ist Jan, ich bin 23 alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern.
Ich bin gelernter Fertigungsmechaniker, sitze aber wegen der Aktuellen Lage zuhause :slight_smile:

Jetzt aber zurück zum Thema.

Meine Freundin fährt einen A3 8L Baujahr 1996 MKB: AEH
Dieser hat einen Generalüberholten Motor bekommen und macht seitdem nur Probleme wenn es darum geht Sprit einzuspritzen und zu zünden. Der Motor versucht zurzeit laut Werkstatt die Abgase durch das Einlassventil zu drücken und dadurch läuft der Motor halt „wie ein Sack Nüsse“.
Es wurde Jetzt alles geprüft was soweit damit zusammenhängt (kurbelwellendrehzahlsensor, Hallgeber, Steuerzeiten, Zündspule und Kabel, Einspritzventile) und das soll alles soweit funktionieren. Das Autohaus hat jetzt noch als Letzte Idee das ein falsches Inkrementenrad verbaut ist. und meine Frage ist ob das Theoretisch möglich wäre das ein falsches verbaut ist und ob jemand auch schonmal solche Probleme hatte und mir vielleicht noch Tipps geben kann was man noch überprüfen könnte.

ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß
Jan