ich hab mal ne kleine Frage
und zwar hat mein Kumpel
ein Opel Corsa B mit dem 1.4 Eco-Tech motor
jetzt die frage
kommt er schneller vom Fleck mit seinen 106 PS auf 800kg
wie ich mit meinem 1.8 mit 125PS?
Würde mich mal interessieren.
Können es auf der Autobahn nicht ausprobiern weil die A5 komplett mit Baustellen voll ist und sein auto noch nicht angemeldet ist.
Landstrasse ist zu gefährlich.
(bitte keine kommentare wie Leistungmessung auf Straße sind schwachsinn etc. will einfach nur wissen ob ich schneller davon komme.)
hatte früher auch mal einen B Corsa mit 2.0 8V (C20NE) mit scharfer Nocke und Sportauspuff. Innenraum recht leer.
Der war richtig Böse! Vermisse ihn etwas …
Ja er will sich auch den 2.0 8V rein bauen findet nur zur zeit keinen gut erhaltenen für einen guten preis.
ist schon mörder das teil.
packt er es auch gegen den 2.5 TDI A6 avant?
Hatte aber mal mit einem S8 D2 auf der Autobahn gespielt. Kann nur nicht sagen in wie weit er wirklich alles gegeben hatte. War ab der auffahrt zur Autobahn, er hinter mir, hatte schon etwas gedauert …
Also der X14XE ist definitiv flinker als der 125Ps Motor…
Generell kann man sich aber folgendes merken : 8Ventiler haben gutes Drehmoment unten raus, und je mehr ventile je mehr Drehmoment Oben raus…
Dem X14er geht obenrum eigentlich schnell die Luft aus, wo der AGN dann aber erst kommt. Allerdings untenrum ist er recht flott, der AGN hingegen ne echt lahme Bude ( Hatte beide Motoren selber ).Hatte den im Tigra und dann später auf Z20LET Umgebaut
Allerdings hat der X14XE doch grade mal 90 Ps , und der X16XE nur 106.
Egal, Flotter als der AGN im A3 ist er… Allerding ist das auch jeder 1.6er Motor mit 101 Ps ausm A3, denn die kommen untenrum auch sehr gut !
eher ab 160 Weil bis dahin geht der 14er ganz gut in der kleinen Möhre…
Aber ich denke das du bei der 90Ps maschine gut mitkommst, den 1.6er hingegen schlägst du nicht.
Kommt aber immer drauf an, denn leider sind das auch Maschinen die "X Leben" haben. Da die Abgasrückführung etc sehr hoch ist, kommts immer auf die Pflege an… Nen frisch zusanmmengesetzter X14er im gegensatz zu einem Stadwagen der nicht gereinigt ist, sind welten.