A3 8L bj1999 DIN 2 Radio einbauen

Hallo unzwar hätte ich in meinem a3 gerne ein DIN 2 Radio eingebaut weil ich finde das das einfach schöner aussieht und so…
Kann man auch teile vom Seat oder Golf nutzen um die mittelkonsole passend umzubauen?
Ich habe halt leider das Modell ohne Klima
Ich habe halt schon viele Umbauten gesehen aber keine genaue Erklärung was für Teile ich nehmen könnte oder so

Soweit ich weiss gibt es kein Doppel DIN mit manueller Klimaanlage. Der Umbau auf 2 DIN ist so schon aufwändig genug, und da es die Teile immer weniger gibt auch mit sehr viel Sucherei und hohen Kosten verbunden.

Der Tausch des Autos gegen eins mit Doppel DIN wird wahrscheinlich günstiger und einfacher werden :wink:

Meiner Meinung nach lohnt sich sowas nicht bei Autos in die man ohnehin nicht mehrere tausend Euro investieren will.

Der Umbau wird schon mit Klima recht eng im VFL…

Kann das Radio dann auch das Apple CarPlay? :thinking::thinking:

Ich hantiere im Moment mit nem sexy aux-Kabel :joy::joy::joy:

Plug & Play geht das leider nicht…wenn überhaupt dann nur über separates Zubehör.
Die 1. Generation des RNS-E ist auch bereits 20 Jahre bzw. 2. Generation 15 Jahre alt.
Es gibt ein Softwareupdate („Hack“) von PCBBC welches die Funktionen des RNS-E erweitert und eine Integration in ältere Fahrzeuge erleichtert, bzw. ggf. überhaupt erst ermöglicht. Ein Allround-Talent auf dem aktuellen Stand der Technik mit sämtlichem Pipapo wird das RNS-E dadurch aber nicht.