Grüße euch.
Auch ich habe mich neu angemeldet da ich überlege mir als Alltags Auto einen A3 zu zulegen.
Ich habe folgendes Angebot einer Bekannten bekommen:
A3 Bj.1998
1,8 - 125 PS
134.000Km
grün (Kaktusgrün?)
Hand (Sie hat den Wagen 98 neu beim Händler gekauft)
bis auf E-Fenster und E-Dach null Ausstattung,kein FIS oder CD (stört mich nicht)
ZR inklu. WaPu bei 109.000km
Service bis 2008 beim Händler ab da an regelmäßig in einer freien Werkstatt
Ich bin ihn gestern Probe gefahren. Mir ist nichts negatives aufgefallen bis auf das die Temp Anzeige nicht funktioniert und beim schliessen der Tür irgendwas unterm Auto schäppert, vermute mal das Hitzeblech zwischen Abgasanlage und Karosserie da es sich genauso anhört wie beim Golf 3 und da war es das Blech. Wie gesagt,reine Vermutung. Beim Tacho müsste man mal gucken.
also für 1500€ kann man da nicht meckern. hat zwar keine klimaautomatik aber wenn dich das nicht stört und der wagen in einem guten zustand ist dann ist der preis sehr gut.
Achte halt auf die üblichen rost stellen wie an den unteren türleisten oder der blässchenbildung am dach.
Wenn dann noch der Öldeckel normal aussieht und keinen gelblichen schleim hat, der motor ruhig läuft und die kupplung ebenfalls okay ist dann würd ich zuschlagen.
wegen der temperaturanzeige müsstest du halt schauen obs am KI liegt oder am Doppeltemperaturgeber bzw. dem Thermostat.
Ich würde auch zuschlagen, außerdem ist der Wagen doch vom Bekannten, sprich der wird dir nichts verheimlichen und kann dir genau sagen, was gemacht wurde etc., wie z.B. Zahnriemen? Ölwechsel? Unfälle? Kupplung? Reparaturen?
Was die Schwachstellen betrifft,da habe ich mich im Vorfeld natürlich hier informiert und nach diesen gesucht aber nichts gefunden ausser das mit der Temp Anzeige wo ich erstmal vom Geber ausgehe,ist ja schnell getestet!
Genau genommen ist die jetzige Besitzerin meine langjährige Arbeitskollegin und ihr vertraue ich was Unfälle usw betrifft.
Habe auch keine Lackabweichungen, ausserplanmäßige Schweissstellen etc gefunden.
Klar hat der Wagen seine Macken und Kratzer aber nix was ich nicht wieder hin bekomme. Dadurch das ich für den Sommer ein Golf 1 Cabrio habe bin ich was Reparaturen betrifft nicht ganz unbegabt.
Habe im Umkreis von 500Km aber auch keine Alternative gefunden ausser irgendwelche Plastikbomber mit beleuchteten Spritzdüsen und Riffelblechfussmatten.
Guten Abend
Leider musste ich heute feststellen das sich an dem Wagen an einer Stelle auf gut 10 cm an der Dachfalz Blässchen bilden auf höhe der C Säule.
Leider hat es immer geregnet oder er war nass,da muss ich das übersehen haben.