A3 8l AGU Ölspritzer aus Auspuff

Hallo alle zusammen
Nachdem ich meinen Audi wieder zum Laufen gebracht habe nach dem defekten Steuergerät hab ich nun wieder ein neues Problem.
Mir ist aufgefallen das ich Öl spritzer an der Heckklappe habe und er auch gut öl braucht.
Er fährt ganz normal wenn man vom Gas geht ruckelt er manchmal der Turbolader pfeift schon sehr früh bei 1500 Umdrehungen ungefähr.
Jetzt meine Frage an euch kann es sein das der Turbo hin ist oder die Leitungen zu sind und kann man das selbst reparieren ich glaube ich würde mir das schon zutrauen.
Und was kostet ein Turbolader ungefähr der mir nicht nach paar tausend Kilometer um die Ohren fliegt?

Hallo,
das der Turbo defekt ist kann schon gut sein.
Mach mal die Ladeluftstrecke irgendwo auf, und schau mal wie viel öl da drin ist.
Oder nimm den Luftfilterkasten runter und den Ansaugschlauch, und schau dir den Turbo an ober schau was das Wellenspiel macht.
Ein neuer Turbo liegt bei 600-700 Euro.
Sonst nimm einen gebrauchten und schau ihn dir vorher an.

Gruß Eric