A3 8l 7,5x17 ET30

Hallo,

Ich möchte mir gern die MAM GT1 in 7,5x17 ET 30 zulegen mit 215/40 17. Hat einer von euch ne Ahnung ob ich die unter meinen A3 8L drunter kriege, ohne die Radläufe zu bearbeiten?

Danke schon mal für eure Antworten.

Also ich hab 8x17 ET32 mit 215/45-17 und hinten noch 15 mm Spurplatten und das passt ohne Probleme

Edit:
Hab gerade gesehen das du ein Gewinde verbaut hast, da steht im Gutachten was von Distanzen an der Vorderachse, obs dann noch passt, keine Ahnung

Hey, danke für die Antwort.
Ja lt. Gutachten sollten 5mm Abstand zwischen Reifen und Federbein sein. Ich sehe das so, sollten, muss aber nicht.
Okay, ich denke dann werd ich mir die holen und hoffen, dass ich die Radläufe in ruhe lassen kann. Habe auf Bördeln keinen Nerv.

215/40/17 ist aber zu klein für den 8L

Lt. Gutachten von den Felgen sind für den 8L 215/40 und auch 215/45 zulässig.

8x18 225/40 bei 40mm Tieferlegung passt bei mir ohne irgendwas zu machen. Also sollte das mit kleineren auch gehen denke ich.