A3 8L 1.8T wie viel darf er kosten ?

Guten Mittag

Da ich mich nun entschieden hab einen A3 8L mit dem 1.8T Motor zu kaufen habe ich mich auf die Suche gemacht und musste mit erschrecken feststellen, dass die Preisspanne so enorm ist (von 1500 bis hoch zu 4500€) und teilweise die teuren ebenfalls eine Laufleistung von 200tkm haben und mehr.

Mein maximales Budget liegt bei 4000€ und ich wollte euch Mal fragen was man für das geld erwarten kann ?

Habe an den AGU Motor gedacht sowie die Ambiente Ausstattung.
Ebenso halte ich Abstand von Fahrzeugen mit Chip, reagiere ich da etwas zu penibel oder verständlich?

Und nun die Frage was durfte ein A3 mit meinen Vorstellungen kosten ?
Kann man schicke Modelle schon für 2,5-3 finden oder sollte man das Budget schon ausschöpfen?

Mfg

Keiner eine Empfehlung?

beim agu motor bleibt ja nur das vfl model…meinen hatte ich mit 180tsd km für 3700€ vom händler gekauft,ambition, das war 2010.verkauft hatte ich ihn mit 230tsd für 1600€. ich persönlich würde nicht mehr als 2000€ für so einen alten wagen ausgeben, rost werden sie alle haben(türkanten,dachfalz)

Hab mir heut einen angeschaut

274.000 km, 3 Vorbesitzer (alle 3 kfz Mechaniker) neue Kupplung neue Bremsen, neuen ZR, Ambiente edition und das ganze in Paradiesgrün möchte dafür 2000.

Laufleistungen problematisch? Wurde immer warm und kalt gefahren und Checkheft ist auch vorhanden

hast du einen link dazu?baujahr?meine ersten autos hatten immer so um die 200tsd km runter, als ich sie kaufte…aber bei fast 300tsd…kommt drauf an wieviel du fährst.ich hatte meine autos immer just for fun, waren selten täglich in gebrauch…von daher war mir die laufleistung egal.wenns der erste turbo ist,würde ich da schonmal geld für an die seite legen.der preis ist meines erachtens zu hoch für die laufleistung…aber ich weiss ja nicht wie er sonst so vom zustand ist.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/audi-a3-1-8-t-losheim-am-see/254928139.html?lang=de

Das wäre das Fahrzeug hier.

Nunja meiner wäre halt ein Daily und haben jeden Tag ingesammt 60km Arbeitsweg, ich meine mein jetziger hat auch schon 280tkm war aber auch geschenkt, also wenn der in die Fritten gehen würde, wäre das nicht so problematisch :smiley:

Und nach weiterem Schreiben würde er ihn mir für 1800€ ohne neuen tüv und ohne neuen Zahnriemen verkaufen und für beides neu will er 2200€.
Und das finde ich leider ein bisschen zu viel :confused:

ich bin ja erstaunt das die noch so hoch gehandelt werden…hab mal bei mobile nach deinen kriterien gesucht:bigeek: dein verlinkter ist aber nicht nur gechipt, sondern auch noch der turbo umgebaut…ich denke mal, das die sitze schonmal neu gekommen sind,denn das lenkrad sieht der laufleistung entsprechend abgenudelt aus, die sizte eher weniger. ich weiss ja nicht wie weit der von dir entfernt steht,gucken könnte man ja.persönlich würde ich ein wagen mit der laufleistung für den preis aber nicht.

Hey waxy danke für die Antworten hier :slight_smile:

Nachdem ich mich mit dem Verkäufer in Kontakt begeben hab und das Auto auch anschauen war wusste ich das es dieser leider nicht wird.

Rost hatte er keinen und er stand auch wirklich gut da, nur es Gab keine Winterreifen dazu, Probefahrt ließ er auch nicht zu (nur mit einem Kurzzeitkennzeichen das ich müsste selber bezahlen) Zahnriemen ist schon seit 3 Jahren Fällig und allgemein die Laufleistung von 280.000 und dafür 2200€ verlangen (mit neuen TÜV und zr) fand ich ein wenig überzogen

Grade kam dieses Modell rein : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a3-1-8t-179ps/812285946-216-4863

Die Leistungssteigerung wurde eingetragen, nur Bremsen und ABS Sensor hinten Rechts muss gemacht werden, was haltet ihr davon ?

ganz schön versifft von innen…und als winterauto benutzt…:rolleyes: würde ich mir nicht angucken. würde nach was unverbasteltem ausschau halten.

Also ich finde den besser als den Grünen, und wenn du die mängel beheben lässt bist du Trotzdem unter 2200Euro.

Mit freundlichen Grüßen