A3 8l 1.8t Getriebe knackt

Hallo,

Habe bei meinem A3 8l 1.8t Bj 2002 mit dem EVS Getriebe das Problem das wenn ich vom 2. in den 1. Gang runterschalte bei ca 10kmh und das Auto nicht komplett steht das Getriebe kratzt wie wenn man die Kupplung nicht komplett treten würde… kann mir da jemand weiterhelfen?

Erst mal neues Öl in Getriebe kostet nicht die Welt

Können es auch die Synchronringe sein ?

Hey. Bin verwirrt, wieso du die Kupplung nicht ganz durch tretten willst? :thinking:

Deine Verwirrung lässt sich leicht beseitigen:

Krisi97 meint, dass es im Getriebe kratzt, als ob man die Kupplung versehentlich nicht ganz durchträte.

Er tritt sie natürlich ganz durch. Und es kratzt trotzdem. Das ist sein Problem.

Gruß
Norbert

1 Like

Ja genau ich meine es hört sich wo an als würde man die Kupplung nicht richtig treten