A3 - 2011

Geil :wink: - darf ich fragen, wie du das genau gemacht hast?

sehr schön

:dafuer:

das würde mich auch interessieren

:dafuer:

hab ich auch =)

Neben der optischen Aufwertung wirste das zum ersten mal zu schätzen wissen wenn du in absoluter Dunkelheit parkst :wink:

Wars viel Aufwand, erstmal überhaupt gut ans Türschloss zu kommen (um Löcher zu bohren etc.)?

Verdammt, wieso hab ich nur nen Zuvieltürer…doppelte Arbeit… :hammer:

Hey, das freut mich dass es euch gefällt. Ich kann mich daran garnicht satt sehen :smiley:

Also es gibt drei Möglichkeiten dass zu machen:

1. Die Innenleuchte anzapfen
  2. Die Innenleuchte anzapfen und ein Relais dazwischen klemmen, damit die Türgriff Beleuchtung, auch nur beim Auf- und Zuschließen leuchtet.
  3. Oder ihr zapft die hintere Innenleuchte an, dann leuchten die Türgriff natürlich auch wenn nur die hintere Innenleuchte angemacht wird, aber wie selten ist das schon?

Ich hab es mit der dritten Variante gemacht, Kabel verlegung war dabei allerdings etwas schwieriger, aber es geht. Halt die Kabel bis vorne in die Tür gelegt. Türverkleidung raus und dann habt ihr so ein Metalschutzblech vor dem Türgriff von innen, allerdings hat diese ein Loch durch dass ich von innen in die Türgriffe gebohrt habe (ganz vorsichtig und sachte). Durch dass Loch dann halt die LED durchziehen und mit den Kabeln die in die Tür gelegt wurden verbinden (dabei aber darauf achten die Kabel an dem Karosserieblech der Tür festzukleben, ansonsten sind sie dem Fenster im weg)

Dass wars dann eigentlich auch schon :slight_smile:

Wenn noch Fragen sind, immer gerne.

LG
Lucas

Sieht sehr gut aus . Hatte ich mir auch überlegt. Woher hast die leds oder welche hast du da verbaut, weil bei ebay findet man nichts vernüftiges und worüber läuft der Strom ? Danke schon mal für die antwort

Hey,
habe die LED's von Conrad. Gibt sicherlich bessere, aber mir genügen diese für meinen Zweck ^^.
Sie liegen an dem Strom von der Beleuchtung des Fensterhebers.

Sieht sehr edel aus :slight_smile:

Also ich würde da an die Einstiegsbeleuchtung gehen, oder hat der VFL nicht?!

Fänd ich nicht so gut gelöst. Die Einstiegsbeleuchtung ist doch nur dann an, wenn die jeweilige Tür geöffnet ist?
Innenraumleuchte wär am besten, wobei die dann auch leuchten würden, wenn man gerade fährt und gerade das Licht im Innenraum braucht :wink:
Kommt allerdings seltener vor und stören würds vielleicht auch nicht unbedingt.

Ansonsten so verschalten, dass es nur funktioniert, wenn Zündung AUS (noch besser: Motor aus, am besten: nen Geschwindigkeitssensor anzapfen :D) UND die Innenraumleuchte AN ist. Oder meintest du das mit Punkt 2, @i-want-you ?

Die mechanische Arbeit stell ich mir jedenfalls am schwierigsten vor :wink: