A3 2,0 TDI

Hallo Zusammen,

was sagt ihr zu diesem Auto? Ich will es mir heute Abend anschauen. Wie findet ihr den Preis? Auf welche Schwachstellen sollte ich achten?

Viele >Grüße

Daniel

Schwachstellen wären der BKD Motor bzw. der Zylinderkopf…

Preislich gesehen relativ billig würde ich sagen… Hat aber auch nix an Ausstattung… kein Xenon, Leder… mehr ist ja nicht ersichtlich

Danke

Wäre mir zu teuer für die Ausstattung, der scheint nicht mal eine Klimaautomatik zu haben. Des weiteren ist es ein relativ alter mit 2003er Baujahr und dem nicht ganz so zuverlässigen BKD Motor. Ist der wenigstens 8-fach bereift oder kommt der wirklich nur mit den Stahlfelgen?

Ich hab meinen 2008er letzten Sommer aus 2. Hand mit 142tkm und frischem Tüv beim Händler gekauft. Hat zwar keine Bomben Austattung aber zumindest ein Ambition mit Klimaautomatik, Sitzheizung, Winterpaket, Navi, Tempomat … und hat nur knapp 1300€ mehr gekostet wie dein verlinkter.
Deswegen wären mir 5000€ für einen nackten 2003er zu viel.

Was haltet ihr von dem?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a3-1-9-tdi-attraction/410870319-216-8812

Hört sich soweit gut an

An Ausstattung hat der aber auch nix drin

Dann noch Rost, Steinschlag in der Scheibe, und nen Kratzer in der Tür. Sommerreifen sind auch fertig.

Zu teuer für den Zustand.

Der wäre die richtige Richtung, wobei beim Preis sicher noch was geht.

Für so ein Kassengestell wie oben würde ich deutlich unter 2000€ bleiben. Mehr ist er nicht wert, siehe oben mein Beispiel mit guter Ausstattung zum Preis für 2700€.