A3 2.0 TDI

Hi würde mir gerne einen A3 tdi holen mit 131 oder 140 PS für max. 6000€. Habe da jetzt 2 interessante Angebote gefunden, was sagt ihr dazu, preislich okay oder überteuert? Gibt es noch irgendwelche besonderheiten auf die man achten sollte? Der bei mobile hat ein DPF-Sportpaket vllt. könnte ja noch jemand was dazu sagen, kenn mich da leider nicht so gut aus.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233884726&cd=635067181110000000&asrc=st|fs

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-ambition-euro4-dpf-sportpaket-neuss/180179029.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=tdi&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=59199&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

Der bei mobile lässt sich nicht mehr aufmachen.Dpf bedeudet dieselpartikelfilter.Sollte drin sein wie bei dem Angebot von autoscout.Den ohne dpf keine grüne plakete und ohne plakete kommste bald in keine Stadt mehr rein.Umweltzone weisste ja sicher.Ist halt einer der 1ten a3,ob und auf was du achten solltest musste hier mal im Forum dich durch kämpfen.Aber generell hört sich das gut an.Dpf is drin,Zahnriemen ist gemacht.Anschauen und Serviceheft anschauen und Probe fahren.Die km-Leistung ist denk ich nich das Problem.Mein alter passat hatte 265 000 km ohne Probleme runter.
Gruss Souabe

Jo danke dir. Was hälst du vom Preis ?

Ist ok handeln kamnste immer versuchen ganz klar

der 2.0TDI in den ersten A3 8Ps hat keinen DPF und trotzdem ne grüne Plakette…
Motor: BKD

Mag gut sein, laut beschreibung ist aber einer drin.
Gruss Souabe

Ja, weil die Leute keine Ahnung haben, was die verkaufen…
die gehen von aus:

Diesel mit GRÜNER Plakette = DPF
Diesel mit gelber Plakette = kein DPF

meiner stand damals auch mit angeblichem DPF drin, nur weil der Sticker grün war