A3 2.0 TDI ruckelt und qualmt weiß

Hallo ich habe ein Problems mit meinen Audi 2.0tdi BMN 170ps und zwar hat sich die Schraube gelöst vom Zahnriemen, habe dann mit nen Stopfen und Luftdruck geprüft ob Kompression da ist, scheint da zu sein da keine Luft ausgewichen ist.
Tja dann Kipphebel erneuert da eins kaputt war Zahnriemen drauf und springt auch an und läuft ruhig im Stand, und qualmt leicht weiß, ich kann leider überhaupt nicht damit fahren, erst mal ist der beim Gas geben am ruckeln und qualmt weiß wie Sau. Kabelbaum der PDE habe ich erneuert und den DPF. Steuerzeiten stimmen habe ich nochmal nachgeschaut.
Woran kann es liegen? PDe hatte ich ausgebaut und nachgeguckt scheint optisch in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee?

Es gibt extra Kompressionsmesser. Es ist schon n Unterschied ob er 3 bar oder 12 bar Kompression hat.

Kann aber auch n Riss im Kopf sein.

Wahrscheinlich sind die Ventile doch Platt habe nen neuen Kopf ich werde den wohl austauschen müssen