A3 16\'\' 5-ARM - 2 verschiedene Typen?

Hi Leute, kurze Frage:

Wann kam diese Felge raus?

Gab es die auch für den A3 zu bestellen oder ausschliesslich für den TT:

http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_240f360acb2b69ab1c197f91f8785bc7/i-1.JPG

nicht zu verwechseln mit dieser hier:

http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_f4fabbc6d26d96e2a1b2c9bab635d2e4/i-1.JPG

hat einer nen Bild, wo beide Felgen auf einem A3 aufgezogen sind, um mal den Unterschied zu sehen(wie sie am Fahrzeug wirken)?

Bilder von der unteren Felge habe ich schon oft in der galerie gesehen!

Danke

Gruß

Nam

Wie’s ausschaut, sind das die Parabolfelgen vom TT. Die gabs meines Erachtens auch nur beim TT. In poliert sehen die richtig gut aus. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Du liegst falsch, denn das sind eindeutig nicht die Parabol-Felgen des Audi TT! Erstens sind die abgebildeten Felgen 16 Zöller, die Parabol hingegen 17 Zöller und zweitens dachte ich immer die Parabol-Felgen gibt es generell nur poliert.

Gruss

Falke

Falke hat recht. Das obere Bild zeigt normale 16-Zoll-Felgen vom TT, jedoch keine Parabolfelgen. Bei denen sind die Speichen gewölbt und es gibt sie nur in 17-Zoll-Größe. Die abgebildeten Felgen hat es beim A3 nie ab Werk gegeben.

Äh Frank…die zweite ist eine Wahlfelge vom A3…haben die meisten Turbos drauf…!

Die polierte Parabol sieht man bei User „Pacemaker“…! Sieht cool aus…:!

Die erste Felge kenn ich auch nicht als Serien-A3-Felge…auch der Konfigurator gibt keine 5-Speichenfelge in 16" für den TT her…! Vielleicht ist es eine alte…

ich kann nur bestätigen :

- die erste Felge ist die Serienfelge in 16" der älteren TTs.

- die 2. ist (war müsste ich schon schreiben) eine Sonderausstattung für den A3 (16" ET42). Die war in manchen Exportmärkten aber auch Serie (Beispiel Frankreich).

hallo,

ist die erste Felge nicht eine vom A6???

die zweite ist die, die es zuletzt in Verbindung mit irgendeinem Professional Paket gegeben hat.

Grüße

Manuel

Die erste ist wirklich eine TT Felge. Sie wirkt im Vergleich zu der unteren einfach nur mickrig. Wenn du dich eintscheiden musst, dann nehm die untere. Ist viel schöner.