A3 1.9TDI MKB AGR Einspritzdüsen

Hi Leutz,

wollte mal fragen, ob man die Einspritzdüsen bzw. Glühkerzen genauso wechseln muß wie beim Benziner die Kerzen, bzw, gibt es da wechselintervalle.

Der Motor hat mittlerweile 220tkm und immer noch die ersten Glühkerzen und Einspritzdüsen, dazu kommt noch das ein Chip von ABT seit EZ verbaut ist.

Hab keine Probleme zur Zeit ist nur mal ein Frage, ob ich mit so einem Wechsel dem Motor was gutes tun würde.

Gruß

Inferno

Hallo,
also kann dir nur das http://www.tdituning.at Forum empfehlen. Die dort meinen ein Wechsel der Düsen ist immer von Vorteil. Du kannst dort auch gleich welche im Shop kaufen, würd an deiner Stelle gleich größere nehmen, falls du es nicht weißt hat unser Motor als Unterschied zum 110PS Motoren ein anderes Steuergerät(Chip) und andere Düsen.
Mein Chip ist auch von dort, kann ihn dir nur empfehlen!

Gruß,
Hannes

problem bei größeren düsen ist aber wieder, das der chip darauf abgestimmt sein muß und ich möchte nicht wissen, was ABT für so eine Extra Abstimmung verlangt.

ABT wird das bestimmt nicht machen. g

Einen Wechselintervall für die Düsen und Kerzen gibt es in dem Sinne nicht. Man kann die Einspritzdüsen reinigen lassen, damit das Spritzbild sich verbessert. Die Glühkerzen kann man durchmessen.

Gruß

Raoul