a3 1.9 tdi ist der empfehlenswert???

hallo!
ich überlege mir einen einem 1.9 tdi mit 90 ps zu kaufen. nun will ich wissen wie gut der geht. bin ich mit dem 1.6 benziner besser beraten oder sind die von der motorisierung etwa gleich gut?
bitte schreibt mir eure erfahrungen und welchen modell ihr empfehlen würdet. eher diesel odre benziner?
danke
chris

Ich habe meinen TDI nun schon 3 Jahre mit 90 TKM gefahren. Bisher war ich sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt bei ±5 Litern und die Fahrleistungen sind hervorragend. Ich würde mit auf keinen Fall den 1,6er kaufen. Habe mal einen Golf 1,6 gefahren und im Vergleich zum TDI liegen dort bei der Beschleunigung Welten dazwischen.

ich würd mich für den tdi entscheiden wenn ich mir da die vielen einträge von den 1.6er fahrern so ansehe ausserdem wenn du dan den drang nach mehr ps verspürst dann hast dus beim tdi leichter
Mfg Franz

Hi! Also ich habe seit März einen 90 PS TDI und bin mehr als zufrieden. Der Verbrauch ist super, der Anzug ist mehr als ausreichend und wann kann man mal mehr als 190 fahren?

Neulich ist meine Freundin mal einen Ford Focus Diesel gefahren und im Vergleich merkt man erst mal, wie leise ein AUDI ist!

CU Christian[center]Notebooks und mehr …[/center]

ich fahr auch a3 1.9 tdi tiefer alufelgen usw.
ich bin sehr zufrieden mit dem audi nur der service
dort wo ich das auto gekauft habe lässt zu wünschen übrig!

Mein letzter A3 TDI (90 PS) hat mir über die 140.000 km viel Spaß gemacht und er läuft auch jetzt nach knapp 170.000 km bei meiner Schwester zuverlässig weiter. Er hat uns in den 4 1/2 Jahren noch nicht einmal im Stich gelassen, der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 5,5 und 8 l, wobei der obere Wert bei einer Vollgasfahrt von Stuttgart ins Ruhrgebiet mit durchschnittlich 160 (!) km/h zustande gekommen ist. Normalerweise liegt er bei 6,2 l/100 km. Vergiß den 1.6er-Benziner, der macht vom Anzug her keinen Spaß. Dieser TDI läuft auch heute noch Tacho 205, das sind laut Klimaanlangenanzeige 195 km/h.
Ich habe mir jetzt wieder einen A3 TDI gekauft, allerdings mit 130 PS und Tiptronic, denn man möchte eben irgendwann immer ein bißchen mehr… :slight_smile:

Gruß
Frank

ich fahre seit nunmehr 4 jahren und 120 tkm einen 90 PS TDI und bin absolut zufrieden.
durchschnittsverbrauch: 5,2 l
minimal: 4,8 l
maximal: 6,9 l (autobahn, 650km in 4,5 stunden !!!)
einziger defekt bis jetzt: luftmassenmesser

habe damals auch den 1.6er probegefahren. der tdi macht einfach mehr spaß.

gruß reece