A3 1.9 TDI 110PS Bj. 05/2000

Alle wie viel km muss der Zanhriemen beim 1.9 TDI 110PS gewechselt werden?

Der Wagen hat nun 90tkm, was wird bei den nächsten 20tkm sonst noch anfallen (regulär)?

Weiss nicht ob deiner noch da reinfällt, aber meiner mit Bj.98 musste als erstes bei 60.000km gewechselt werden. Wurde aber von Audi bezahlt!!
Ansonsten „halten“ die glaub ich 100.000km, aber meistens wechselt man immer alle 90.000

Hallo!

110PS TDI BJ 05/99 bis 04/01 alle 90000km.

Gruß

Raoul

Der Wechsel des Zahnriemens muß alle 90.000 km stattfinden, am besten gleich zusammen mit der Wasserpumpe, denn wenn die wenig später kaputt geht, kann der Zahnriemen reißen -> Motorschaden. Ansonsten sind die Motoren relativ genügsam. Es reicht ein regelmäßiger Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und je nach Beanspruchung das eine oder andere Verschleißteil (Bremsscheibe/-klötze, Stoßdämpfer).

Gruß,
Frank

wie, kein vertrauen?
das hatte ich dir doch schon in deinem anderen Thread beantwortet! sogar mit preis!
:motz:

:heul:

  • Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 26.05.2004 bearbeitet

Doch, dachte mir nur, dass es dann auch für andere die etwas suchen übersichtlicher wird

[quote]

wie, kein vertrauen?
das hatte ich dir doch schon in deinem anderen Thread beantwortet! sogar mit preis!
:motz:

:heul:

  • Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 26.05.2004 bearbeitet

[/quote]