A3 1,8T anfällig???

Hi Leute!

Warte noch bis ich meinen neuen A3 1,8T in Ingoldstadt abholen kann, aber was ich das so im Forum jetzt gelesen habe, mache ich mir so meine Gedanken ob ich da das Richtige gekauft habe.

Ist der 1,8T ehrlich so anfällig für Pleiten und Pannen???

Über ein paar Kommentare würde ich mich riesig freuen!!

Juli

Meiner hat jetzt ca. 71 tkm und da war noch nichts dran. Ich mußte nur die Bremsen tauschen. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, ich würde es wieder kaufen!!!

ne das denk ich nicht! habe jetzt meinen 2. 1.8t und bin mit beiden ca 40000km gefahren ausser den verschleissteilen wie bremsen nie was grösseres gewesen . denke du bekommst für dein geld ein auto das in der klasse der 150ps wägen bei dem gewicht sicher die referenz ist ,ein „relativ“ gutes image hat , gut verarbeitet ist und dazu einen hohen wiederverkaufswert hat - ei relativ günstiger versicherung.

Dann gehts ja noch.

Jetzt habe ich schon echt gedacht: " Hätte ich lieber die Finger davon gelassen!" Mal hört man Gutes mal Schlechtes! Hoffe, dass das Gute überwiegt!

Grüße Juli

Quote:

On 2002-07-16 12:53, juli79 wrote:

Dann gehts ja noch.

Jetzt habe ich schon echt gedacht: " Hätte ich lieber die Finger davon gelassen!" Mal hört man Gutes mal Schlechtes! Hoffe, dass das Gute überwiegt!

Grüße Juli

Also ich habe meinen jetzt auch seit 19 Monaten, ca 30.000 km gefahren und auch keine Probbleme, bis auf die A3 typischen quietschenden Sitze am Anfang. Habe aber neue Sitzgestelle gkreigt und seitdem ist Ruhe.

Fahrspass pur und akzeptabler Verbrauch, 8,5 - 10,5 l je nach Fahrweise und meiner ist auch noch gechippt!!!

Gruss

Frank