A3 1,8T 180PS

hi,

ich wollte gern ma eure Meinung zu folgendem Wagen hören.

Audi A3 1,8T Ambition (132kW/180PS)

Baujahr 06.1999

Laufleistung ca.45000km

der Zustand ist Top (neue Reifen usw.)

- die Ausstattung ist hat (nur)serienmässig

jetz meine Frage:

was is das Auto Eurer Meinung nach noch wert ? und gibt es gerade an diesem Model irgendwelche Mängel auf die man beim Kauf achten müsste ?

wär schön wenn Ihr mir helfen könntet - bin nämlich gerade in der Entscheidungsfindung

mfg

Quote:

On 2002-10-01 09:13, B4umKopF wrote:

hi,

Baujahr 06.1999

Laufleistung ca.45000km

jetz meine Frage:

was is das Auto Eurer Meinung nach noch wert ? und gibt es gerade an diesem Model irgendwelche Mängel auf die man beim Kauf achten müsste ?

wär schön wenn Ihr mir helfen könntet - bin nämlich gerade in der Entscheidungsfindung

mfg

Hi

ich denke mal so etwa 15000-17000 Euro. Was soll er den kosten??

Ist es ein 3 oder 5 Türer? Welches Modell (Ambition oder Ambiente)

Gruß Mario

Modell ist Ambition und ein dreitürer

und er soll 16600 € kosten (Privatverkauf)

Bei Privat ist er mir ein bissi zu teuer wenn wirklich nur Serienausstattung dabei ist…

Bedenke…privat = Keine Garantie !

Übern Händler fährst du da ein bisschen sicherer !

Grüsse Birne

ich denke auch das er das noch locker wert ist. ich meine bei 45.000 km … lass ihn doch mal bei einem fachmann schätzen…kosten doch nix, der kann dir dann eher auch sagen welche mängel etc es bei dem modell geben könnte…

Quote:

On 2002-10-01 09:13, B4umKopF wrote:

hi,

Baujahr 06.1999

Laufleistung ca.45000km

jetz meine Frage:

mfg

Irgendwas stimmt da glaub nicht ganz. Der Serien A3 1.8T BJ 6/99 (altes Modell) hatte 150 PS und keine 180 PS. Die gab's erst beim Facelift.

Quote:

Irgendwas stimmt da glaub nicht ganz. Der Serien A3 1.8T BJ 6/99 (altes Modell) hatte 150 PS und keine 180 PS. Die gab's erst beim Facelift.

Den gabs damals schon.

MichaelA3 hat recht, die 180 PS-Maschine gabs damals schon. Das muß einer der ersten A3 mit diesem Motor sein. Außerdem hat er bereits die geänderten, leicht ausgeformten Türgriffe sowie die weiße Instrumentenbeleuchtung.

Folgendes steht bei Schwacke zu diesem Wagen drin:

ab 01/99:, Airbag (Fahrer/Beifahrer/Seite), Colorglas, Drehzahlmesser, Felgen-Sonderausführung, Fensterheber-elektrisch, Schaltgetriebe (5-Gang), Heckscheibenwischer, Anti-Blockier-System, Kopfstützen, Zentralverriegelung, Rücksitzbank geteilt, Rückspiegel elektr. verstellbar, beheizt, Servolenkung, Sperrdifferential, Sondersitze/Sportsitze, Aussenthermometer, Wegfahrsperre

Händler-EK-Preis mit 64.200 km: 11.750,- €

Wenn man zum Händlereinkaufspreis die übliche 15%ige Gewinnspanne hinzurechnet, sollte der Wagen um die 13.500,- € kosten. Da Du schreibst, daß er keine besonderen Extras hat, ist er mit 16.600,- € recht teuer.

Ein Muß ist auf jeden Fall die Klimaanlage, sonst gibts reichlich Abschlag beim Wiederverkauf.

Hallo…

ich denk auch das es den 180 PSer schon vorher gab.

Der Preis ist zu hoch.

Ohne Garantie und Service.

mfG

Knoepfchen_AC

Quote:

On 2002-10-01 10:50, frank wrote:

MichaelA3 hat recht, die 180 PS-Maschine gabs damals schon. Das muß einer der ersten A3 mit diesem Motor sein. Außerdem hat er bereits die geänderten, leicht ausgeformten Türgriffe sowie die weiße Instrumentenbeleuchtung.

Folgendes steht bei Schwacke zu diesem Wagen drin:

ab 01/99:, Airbag (Fahrer/Beifahrer/Seite), Colorglas, Drehzahlmesser, Felgen-Sonderausführung, Fensterheber-elektrisch, Schaltgetriebe (5-Gang), Heckscheibenwischer, Anti-Blockier-System, Kopfstützen, Zentralverriegelung, Rücksitzbank geteilt, Rückspiegel elektr. verstellbar, beheizt, Servolenkung, Sperrdifferential, Sondersitze/Sportsitze, Aussenthermometer, Wegfahrsperre

Händler-EK-Preis mit 64.200 km: 11.750,- €

Wenn man zum Händlereinkaufspreis die übliche 15%ige Gewinnspanne hinzurechnet, sollte der Wagen um die 13.500,- € kosten. Da Du schreibst, daß er keine besonderen Extras hat, ist er mit 16.600,- € recht teuer.

Ein Muß ist auf jeden Fall die Klimaanlage, sonst gibts reichlich Abschlag beim Wiederverkauf.

Klimaautomatik, neuwertige Breitreifen, und neuwertige Winterreifen sind im Preis enthalten.

wie Du schon sagst laut der Schwacke-liste müsste das Auto wesentlich günstiger sein - aber ich habe schon viele Gebrauchwagenseiten im Internet durchforstet aber bisher leider kein Auto dieser Art zum Preis von ca.13500,- € finden können.

siehe → ähnliches auto

Kann es vielleicht sein das der "Straßenpreis" wesentlich über dem von Schwacke liegt ?

hallo

hier laut dat.de

Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 12.524,00 EUR

mfg

cyber

Quote:

On 2002-10-01 12:11, cyberbob wrote:

hallo

hier laut dat.de

Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 12.524,00 EUR

mfg

cyber

wie Du schon sagst laut der DAT-liste müsste das Auto wesentlich günstiger sein - aber ich habe schon viele Gebrauchwagenseiten im Internet durchforstet aber bisher leider kein Auto dieser Art zum Preis von ca.12500,- € finden können.

siehe → ähnliches Auto

Kann es vielleicht sein das der "Straßenpreis" wesentlich über dem von DAT liegt ? :-x :-x :-x

danke das Posting, aber kannst Du mir auch sagen wo ich das Auto für den DAT oder Schwacke Preis bokomme ?

hi

dann hab ich auch mal ne frage…

kann man eigentlich irgendwo im internet die seriennummer vom auto angeben und dann wird einem gesagt, was man für ausstattung hat?

würde mich schon mal interessieren, da mein auto doch mehr an ausstattung hat, als der verkäufer angegeben hatte… :lol:

cu

Hi,

also ich hab mein 1.8T vor 3 monaten gekauft und musste auch feststellen das die Verkaufspreise insgesamt deutlich über den bewertungen von schwacke,dat ,adac usw liegen.

Die Verkäufer (ob privat oder Händler) meinten alle das sie das Auto auf jeden Fall zu dem Preis verkauft kriegen, und genug nachfrage bestände.

Den Preis finde ich vielleicht trotzdem etwas zu hoch.

Vieleicht begnügst du dich ja mit der 150 PS Version da gibs mit sicherheit mehr Auswahl.

mfg robi

16600€ find ich auch zu hoch , und dann noch ohne Garantie ! Allerdings für 12524 € würd ich ihn für meine Freundin nehmen .