Hallo allseits, möchte gerne obgenannten Fahrzeugtyp bestellen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell und kann darüber berichten? Habe das Archiv durchgesucht und konnte nur Berichte vom 180 PS Quattro finden.
Vielen Dank für eure Mitteilungen!
hast du im lotto gewonnen? der wagen kostet ein kleines vermögen. hast du schon preise genannt bekommen?
Quote: |
|
Der Wagen würde mich netto mit diversem Werkszubehör rund 27000 Eu kosten. Da ich in der Schweiz wohne sehen hier die Preise anders aus. Der A3 1.8T Qu. Amb. kostet hier brutto rund 26'200 Eu. ohne Werkszubehör. Das einzig teure halt ist eben das Quattro-Paket (2'300 Eu brutto), auf das ich ungern verzichten möchte. Die 180 PS-Version würde rund 2'400 Eu Aufpreis kosten, der 150 PSler würde mir leistungsmässig auf jeden Fall reichen.
In der Schweiz verdient man halt noch gut.
Ausser Du arbeitest bei der ehemaligen Swissair
|
Im 1. Punkt hast Du sicher recht. Man verdient gut im Verhältnis gegenüber anderen Ländern aber man gibt es ebensogut wieder aus - Leider! Der 2. Punkt betrifft mich zum guten Glück nicht, obwohl ich ganz in der Nähe arbeite. Trotzdem würden mich vielmehr eure Erfahrungen im fahrtechnischen Bereich interessieren. Der Preis ist halt eine Sache für sich!
Danke im voraus für eure Berichte und Grüsse aus der CH…
Genau den Hab ich ja. Aber Bj. 5/99. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Geht wie Heschtsupp! Das Quattro finde ich genial. Du kannst im Regen fahren, als wäre es trocken. Im Winter hat es auch nur Vorteile.
Nur der Verbrauch ist halt recht hoch, aber ich denke, daß wenn Du Dir so ein Auto neu leisten kannst, daß das kein Hindernis für Dich darstellt.
Hallo!
Das Auto ist wirklich nur zu empfehlen!!! Zum Verbrauch: Ich brauche bei normaler Fahrweise ca. 10 Liter auf 100km (Variiert ein bisschen; manchmal 9.6, dann wieder 10.3). Wenn ich Autobahn oder lange Überlandfahrten fahre, verbraucht er ca. 8.6 Liter. Das Serienfahrwerk (Ambition) ist auch ganz ok.
Und quattro -> EIN TRAUM!!!
Das einzige Problem, daß du vielleicht haben wirst ist, daß wenn du das Auto tunen willst ein bisschen eingeschränkt bist. Auspuffanlagen für den quattro werden nicht von jedem Hersteller angeboten; Gewindefahrwerk nur bis 50mm usw…
Viel Spaß noch bei der Qual der Wahl.
mfg quattro
Hi
Ich kann mich nur anschließen. Fahre auch ein A31.8TQuattro mit 150 PS.
Und wenn Du einmal einen Quattro hast wirst Du nie wieder auf einen Frontrutscher umsteigen. Quattro ist einfach das beste. 150 PS reichen auch, und wenn nicht?? Chip rein und fertig.
Gruß, von einem begeisterten Quattro Fahrer.
Vielen Dank für eure Berichte. Habe soeben definitiv den 150 PS Quattro Ambition bestellt!
Finde es genial, dass es dieses Forum gibt!
Danke nochmals und Grüsse aus der kleinen Schweiz…
|
Wünsch dir viel Spaß damit!!!