der a3 eines bekannten läuft im stand wie auf drei zylindern und ruckelt und nimmt schlecht gas an.
die kopfdichtung wurde deswegen bereits getauscht, die steuerzeiten mehrfach kontrolliert, zündkerzen und -kabel sind neu.
es klingt so, als ob jedesmal ein anderer zylinder spinnt.
was kann das sein ???
:-?
bin zwar neu hier und habe erst seit 2 wochen einen a3, aber das was ich bis jetzt im forum lesen konnte, deute es auf ein lmm- oder benzinpumpen-problem hin.
bitte nicht erschlagen wenn ich daneben liege
Erschlagen wird hier keiner…
Hat dein A3 irgenwelche Leistungsverluste ?
Dh. zieht er nicht mehr so wie vorher ??
Hört sich dann arg nach LMM !
Grüsse Birne
das klingt nicht nach lmm. wenn es der lmm wäre, würde der motor trotzdem noch rund laufen, nur wenig leistung haben.
der hier läuft aber schon im leerlauf wie ein sack muscheln und nimmt nur extrem unwillig das gas an.
Hi,
die Ursache könnten Verkokungen an den Einspritzdüsen sein. Diese sind leider ein Dauerproblem aller A3 mit Euro4-Norm. Bei Audi gibt es ein Spezialmittel, das - meiner Erinnerung nach - „Lambda-Spezial“ heißt. Einfach den Flascheninhalt in den fast vollen Tank kippen und ein wenig Geduld haben, bis sich die Verkokungen gelöst haben.
Viel Glück!
MiLo
die sympthome kamen aber recht plötzlich. kann das auch eine verkokung sein ??
wir haben gestern mal ein diagnosegerät angeschlossen. es sind keinerlei fehler gespeichert, lambda-sonde ist ok, drosselklappe auch.
ich werde heute mal die esd ausbauen und mir ansehen.
vorher werde ich nochmal dem tip mit dem lmm nachgehen und mir leihweise einen neuen einbauen.
danke für die tips !
vielen dank für die hinweise.
der lmm war ok. das problem waren tatsächlich verkokungen an den einspritzdüsen.
nach einer reinigung läuft das baby wiede 1a !!
ich danke euch !
War mir ein Vergnügen!
Gruß
MiLo
Quote: |
|
was hast du zum reinigen genommen ?
hast du die düsen mechanisch gereinigt oder mit chemie?
was hat das mittel gekostet, wenn du eins genommen hast ?
bis denne
ich bili