A3 1.6 mit Azubi Gehalt?

sehr nett nerox danke :wink: ( abi )

ja problem… ich warte schon seit 1 jahr auf nen autokauf :smiley:

und so lange möchte ich auch nicht mehr warten, brauche ja auch ein auto um zum arbeiten zu kommen ^^

mit dem bleifuss… ja den habe ich ein bisschen :smiley: aber hatte ich schon immer und hab mich daran gewöhnt :smiley:

ja was glaubst du was sprit versicherung und steuer zusammen kosten würde?
mein dad übernimmt ein teil der vesicherung und steuer…

mfG

• fahre ca 1500 km im monat :wink:

Ich will meinen Verkaufen.

schau doch mal bei check24 rein. kommt doch immer reklame davon. versicherungsbeiträge unterscheiden sich ja extrem je nach anbieter und leistungsumfang. außerdem kommt es immer drauf an, wie die versicherung dich als fahranfänger einstuft. bei manchen kommst du auf 200% bei anderen wieder auf 100 …
steuer kostet 108,-€ … weiß ich auch nicht ausm kopp, sondern habe grad bei google folgende zauberformel aufgesagt: "steuer kfz berechnen".
wozu das abi? :haudrauf:

weiss nicht … hab meinen noch nicht alzu lang und kann daher keine angaben machen.

der bleifuss vergeht von allein wenns geld knapp wird :slight_smile:
ansonsten: Wer sein auto liebt, der schiebt !

dafür ist die probezeit ganz bestimmt nicht da !!!
probezeit ist dafür da um zu sehen ob derjenige zum betrieb passt oder nicht !!
die sagen von vorn herein das die 50% rausschmeißen !!!
(nur halt den azubis nicht)

das passiert so oder so. ob es da nun eine interne quote gibt oder nicht, ist eigentlich egal. ich nehme mal an, dass die sich von den schlechteren bewerbern trennen? oder gehts da nach alphabet?

funktioniert bin selber in der ausbildung hab zwar 2 Jhare für gespart qals anzahlung aber es geht
hab nen 1.6 von 2006 greetz

Mit 700 Euro kannste den AA3 locker unterhalten.

Ich verdiene ich ca. 400 un fahre auch knapp 1500km un ich hab jeden monat noch geld um feiern zu können oder was sonst noch so anfällt. Dann müsstest du das mit 700 Euro locker hinbekommen

so viel würde ich auch gern in meiner ausbildung verdienen ^^

habe zum glück eine abitur ausbildung bekommen :slight_smile:

danke an euch also wenn mein dad mitspielt werde ich wohl bald einen a3 besitzen :slight_smile: wirklich vielen dank hat mi sehr geholfen auch wenn ich keine genauen beiträge über gesamt kosten (sprit steuer versicherung) erhalten habe, hab mich ja schon grob informiert :wink:

danke an alle :slight_smile:

falls ihr zufällig nen guten a3 bis zu 6000 findet düft ihr mit gerne bescheid sagen :slight_smile:

mfG Hannes

musst halt aufpassen das es dir nich so wie einem bekannten geht´. der hat sich damals nen astra G finanziert und 4 monate später wars ein totalschaden … er durfte dan noch 3 jahre weiterzaheln und radfahren … da würd ich mir lieber nen billigen a3 kaufen mein 1. war von 96 1,8l agn für 2700 euro hat 2 jahre gehalten bis mir ein vw bus reingedonert ist ^^

^^ verdient mehr wie das doppelte ,arbeite aber nur 3 tage die woche :breaker:

Du musst auch immer bedenken, dass jeder "Fall" unterschiedlich ist.
Ich denke zwar, dass die Steuer ziemlich einheitlich sein sollte, wenn das Finanzamt nicht gerade mal die Würfel in der Hand hat, aber bei Versicherung sieht das alles schon ganz anders aus.

Erstens ist jede Versicherung anders, da kann man schon nen Haufen Geld sparen, wenn man die vergleicht und das rauslöscht, was man nicht braucht. Zweitens kommt es auf die Einstufung an, die auch unterschiedlich sein kann. Da sind Sachen ausschlaggebend, wie Berufsstatus des Versicherungsnehmers, Garagenwagen, ob schon andere Versicherungen bei dieser Versicherung laufen, ADAC Mitgliedschaft und und und.

Kannst Du das Fahrzeug nicht auf deinen Dad laufen lassen, wenn der eh schon nen Teil der Versicherung übernimmt? Das ist auf jeden Fall wesentlich billiger, als wenn Du es selbst aufnimmst. Ich bin jetzt 27 Jahre mit 30t km im Jahr und unfallfrei. Allerdings läuft die Versicherung immer noch auf meinen Dad als Zweitwagen (ich zahle aber die Beiträge - keine Angst), da er wesentlich mehr Versicherungen dort hat, und so weiter. Es hieß zwar damals, dass ich die Prozente übernehmen kann, wenn ich 25 bin, aber da läge ich trotzdem teurer durch die Rabatte wegen mehrerer Versicherungen.

Klingt etwas kompliziert, hoffe man konnte es verstehen. Bin noch net so ganz wach um die Zeit. :biggrin:

Nenn uns mal Deine Umstände (Versicherung auf Dich oder deinen Dad?) und dann kann man Dir vielleicht mehr sagen. Oder Du machst einfach man den Versicherungsrechner auf Check24.de

So lange diese Umstände nicht bekannt sind, sind das hier alles mutmaßungen, aber zu einem Ergebnis kommste net, weil jeder nur seine eigene Erfahrung posten kann und die alle Unterschiedlich sind.

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass ich auch ein Auto in der Ausbildung unterhalten konnte mit Sprit und Versicherung. Steuer haben meine Eltern übernommen. Allerdings musst Du auch Reperaturen in Planung mit aufnehmen und ansparen. Neue Reifen, dies und das mal kaputt, da kann schon einiges zusammenkommen. Vor allem, wenn Du denkst, 8000 EUR hab ich und 6000 kostets Auto, da kann ich schöne 19 Zöller montieren mit dem Restgeld. Hast dann aber kein Geld mehr um neue 19er Reifen zu kaufen in zwei Jahren.

Also gewürfelt habe ich bisher noch nie;)

Anbei mal ein Link für die vereinfachte Steuerberechnung:

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, was den Unterhalt betrifft der wohl hauptsächlich aus Reparaturen, Sprit und Versicherung besteht.
Gerade bei der Versicherung sind zw. 400-1200 Euro jährlich (Vollkasko) möglich.
Kommt halt ganz auf deine Versicherung an und deine Schadenfreiheitsklassen usw.

:lol:

@Querstrebe

Sorry fürs OT! :wink:

Ähm…habt ihr nicht genau gelesen…?? Ich sagte doch sehr deutlich, dass wir darüber nicht diskutieren brauchen, weil es sinnlos ist…

Da ihr nicht hören könnt…

CLOSE…!