Nachdem der umgebaute SLine Schaltknauf doch nicht so ganz hielt, hab ich mich dann doch für "Plug & Play" entschieden… aufjedenfall 100x schöner als der 1.6er Knauf!
ja, die kappen sahen ja furchtbar aus
Auch wenn die rot gefärbten 21W Lampen vllt nicht 100% legal sind…
Ganz einfach: Backofen auf ca. 70 Grad C. und nach 10…20min mit viiiiiel Geduld und einem weichen Werkzeug nach und nach das Glas aufgehebelt!
Ohne Geduld bricht das Glas relativ schnell …
ok danke. ich hab die kappen von hinten entfernt. meine glühlampen sind mit prüfzeichen, wenn sie aus sind verspiegelt wie chrom, leuchten aber rot. allerdings nicht sehr hell, vielleicht 30-40% weniger gegenüber den originalen.
Die roten Kappen sind übrigens total bescheuert befestigt… die kriegst du nie wieder rangeschraubt ohne das Glas runtermachen zu müssen!!
Eine davon flog schon im Paket angekommen in der Rückleuchte umher (gebrochen), naja, dann wars sowieso klar dass die rauskommen
Der TüV sagt erstmal gar nichts. Erst wenn es zu Problemen kommt. Muss halt jeder selbst wissen. Auch Modifikation kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Manche Änderungen werden beanstandet, manche fallen gar nicht auf, manche führen sofort zu Problemen mit den Grünen…
Muss jeder selbst wissen, aber sieht besser aus als das Orginal.