A3 1.6 Frühling 2013

ICT edler und rot beleuchteter Schaltknauf :]

Nachdem der umgebaute SLine Schaltknauf doch nicht so ganz hielt, hab ich mich dann doch für "Plug & Play" entschieden… aufjedenfall 100x schöner als der 1.6er Knauf!

Rücklicht + Bremslicht

Custom LED Rückleuchten :wink:

Bessere LEDs verwendet, Chromteile der LEDs + Seite gesandstrahlt und schwarz glänzend lackiert.

(auf diesem Bild fehlt das original abgedunkelte Glas)

Blinker (SilverVision, ich liebe das gelb!! ;))

Rücklicht

und die roten lampenkappen entfernt, wie bei mir. wie hast du das original glas abbekommen?

das würde mich auch interessieren

ja, die kappen sahen ja furchtbar aus :wink:
Auch wenn die rot gefärbten 21W Lampen vllt nicht 100% legal sind… :wink:

Ganz einfach: Backofen auf ca. 70 Grad C. und nach 10…20min mit viiiiiel Geduld und einem weichen Werkzeug nach und nach das Glas aufgehebelt!
Ohne Geduld bricht das Glas relativ schnell … :shy:

ok danke. ich hab die kappen von hinten entfernt. meine glühlampen sind mit prüfzeichen, wenn sie aus sind verspiegelt wie chrom, leuchten aber rot. allerdings nicht sehr hell, vielleicht 30-40% weniger gegenüber den originalen.

was sagt der TÜV dazu?

Wie hast du das gemacht dass nur noch der Teil der LEDs leuchtet?

Zu was konkret?

Die roten Kappen sind übrigens total bescheuert befestigt… die kriegst du nie wieder rangeschraubt ohne das Glas runtermachen zu müssen!!
Eine davon flog schon im Paket angekommen in der Rückleuchte umher (gebrochen), naja, dann wars sowieso klar dass die rauskommen :wink:

LEDs komplett rausgenommen, qualitativ hochwertige eingesetzt und dann etwas anders verdrahtet als original :wink:

welche bauform ist denn in den rückleuchten verbaut?

Billige Standard LEDs 5mm rund :wink:

Hab sie durch Superflux ersetzt, die haben auch nen wesentlich vernünftigeren Abstrahlwinkel als die davor…

Endlich keine Dummy-Antenne mehr…
Die Dichtung ist sogar auch hochglanz-schwarz! :cool:

die Rückleichten schauen klasse aus :slight_smile:

was sind denn das für Rückstrahler?

Übergangsweise geklebte Reflektoren links+rechts von 3M…
Mein neues Heck bekommt dann die Reflektoren vom Golf 6 R :wink:

sieht gut aus :slight_smile:
ist die nur für gps oder auch radioempfang?
wo bekomm ich die? will auch

Gibts in verschiedenen Ausführungen (vom selben Händler bei eBay).

Schau mal hier: autoscheich-shop | eBay Shops

und der mittlere?

Nebelschlussleuchte vom TT 8J.
Leider nicht reflektierend wie ich erst dachte…

alles klar, danke dir!

Bist mit dem Empfang zufrieden?

Der TüV sagt erstmal gar nichts. Erst wenn es zu Problemen kommt. Muss halt jeder selbst wissen. Auch Modifikation kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Manche Änderungen werden beanstandet, manche fallen gar nicht auf, manche führen sofort zu Problemen mit den Grünen…

Muss jeder selbst wissen, aber sieht besser aus als das Orginal.