A3 1.6 Angebot ok?

Hallo,

habe folgendes Angebot und wollte mal wissen…

ez 05/98

19100 km

1.6 er mit 101 ps

ausstattung ambiente mit climatronic,alcantara leder,zv,fensterheber,sommer auf alu und winter auf alu,getönte scheiben

Preis: 12800€

Danke…

Also ich weiss nicht …

Der soll erst 19100 km haben?!? Das wären ja so über den Daumen gepeilt 4500 km pro Jahr!?! Kaum vorstellbar …

Aber warum willst du unbedingt einen 1.6er? Für den Preis bekommst du sicherlich einen 1.8 oder gar einen 1.8T, zwar mit ein wenig mehr Laufleistung, aber dafür hast du später bestimmt mehr Spaß mit deinem A3!

Das hört sich wegen der wenigen Kilometer und der Ambiente-Ausstattung nach einem Rentnerfahrzeug an, das bisher noch nie richtig eingefahren wurde und dessen Kupplung durch viel Stadtverkehr schon am Ende sein könnte.

Wenn Du wirklich Interesse an diesem A3 hast, dann überprüfe das Serviceheft, ob er nach Scheckheft gepflegt wurde (Öl- bzw. Bremsflüssigkeitswechsel) und ob die Kupplung früh genug kommt.

Ich habe mal einen Golf III einer VW-Werksrentnerin übernommen, bei dem die Kupplung durch ständiges Schleifenlassen im Stadtverkehr schon beim Kauf (mit etwa 7.000 km) ziemlich hinüber war.

Auf jeden Fall ist eine ausgiebige Probefahrt notwendig, auch auf der Autobahn, um zu sehen ob er einigermaßen gut am Gas hängt.

also ich glaube nicht das ein rentner sich die scheiben tönt. und dem kilometerstand kann ich auch nicht glauben. egal ob stadt oder nicht.

bye hardcore

ich denke damit ist die wärmeschutzverglasung gemeint, die ja eh jeder a3 hat.