A3 1.6 75 KW Felgen größe?

Hallo habe mir kürtzlich einen A3 zugelägt will nächsten Sommer mir schöne Felgen drauf machen. Da er aber nur 75 KW hat würde ich gerne von euch wissen wie groß und vor allem wie breit ich da gehen kann ohne großen leistungs verlust. Vieleicht hat der eine oder andere schon erfahrungen gemacht?
:fahrer:

• Dieser Beitrag wurde von rs180 am 23.09.2005 bearbeitet

suchfunktion:daumen:

Hier fährt niemand große Felgen oder breite Schlappen… :cool:

Erstmal Willkommen im Forum…

Einen Eindruck, was man so alles auf dem A3 fahren kann, kannst du dir hier machen:

http://www.a3-felgen.de

Einen gewissen Leistungsverlust kann man nicht verhindern bei größeren / breiteren Felgen. Aber die Optik ist es wert… :slight_smile:

Gruß Mackie

Ja Hallo Mackie also glaubst du das ich mit 225 / 18 noch flott unterwegs bin???
:fahrer:

Wie gesagt, man spürt im direkten Vergleich schon einen Unterschied beim Reifenwechsel…
Im Endeffekt dauert es halt bissl länger bis der Karren Topspeed erreicht.
Genaue Meßwerte habe ich auch keine vorliegen, vielleicht ist es ja auch nur subjektiv.
Zum Verkehrshindernis wird man sicher nicht… :wink:

Gruß Mackie

Was hälst du von tieferlegen nur mit Federn ca. 35mm
Geht das oder ist das nicht so gut nicht das der sehr hard wird oder ob das zu tief ist.

OK Danke denke da der mir schon noch nee wurst vom teller zieht!

35mm geht ohne Probleme.

Wenn deine Stoßdämpfer bislang wenig km drauf haben, geht das noch ne Weile lang gut, bedenke aber, daß der Dämpferverschleiß höher ist mit Tieferlegung, da die Dämpfer ja nicht dafür ausgelegt sind.
Wenn deine Dämpfer bald am Ende sind, ist es ratsam gleich ein Komplettfahrwerk zu nehmen.

Kannst auch mal in der Wissensdatenbank ein wenig stöbern…

TieferLegung FahrwerksFedern FahrwerkSport FahrwerkGewinde

Gruß Mackie