Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich muss bei einem A1 die Frontstoßstange nach einem Unfall tauschen. Nur leider habe ich bis jetzt keine Ahnung, was hierbei zu beachten ist. Die Stoßstange ist ja zweigeteilt. Kann mir jemand sagen, auf was ich acht geben muss bzw. wie ich hier am besten vorgehe?
Ich habe im Internet leider nichts gefunden.
Danke
Gruß
Johannes
Wir haben erst eine Stoßstange vom A1 abgebaut weil wir den Grill getauscht hatten. Der Abbau erfolgt im ganzen, es sind viele ich glaube waren Torx verbaut. Von oben wenn die Motorhaube geöffnet ist und unten natürlich auch. Dann wären noch ein paar im Radkasten die sind auch schnelle raus. Im Radkasten sind noch Plastikniete verbaut, die erst rausmachen danach kräftig anziehen. Scheinwerfer bleiben auf jeden Fall drin, die Stoßstange besteht aus 3 Teile wir hatten sie aber nicht zerlegt da wir nur den Grill getauscht hatten.
Leider hab ich nur ein Foto danach gemacht.
Vielen Dank Stefan,
habt ihr die Stoßstange auf der Hebebühne/Grube abgebaut? Ich geh mal davon aus, dass die Stoßstange am Unterbodenschutz verschraubt ist. Reicht es, wenn ich das Fahrzeug auf Böcke stelle und mich drunter lege, denn da wo ich die Stoßstange wechseln will, habe ich keine Grube.
Gruß
Johannes
Nein ganz normal in der Garage wie auf dem Foto zu sehen haben wir das gemacht. Wir mussten nur immer die Räder verschieden einschlagen wegen der Schrauben im Radkasten.
Super Danke,
Dann werde ich es morgen mal versuchen.