A1 Kratzer Entferner... Erfahrung?

Moin zusammen,

würde gerne an meinem kornblum blauen Audi ein paar KLEINE Kratzer entfernen…

Diese sehen so aus wie auf dem Bild… allerdings nur die ersten „nicht so schlimmen“ cm und nicht so lang!
Jetzt meine Frage: bekommt man es damit vorsichtig weg?
Habe schon überlegt mit einer Nadel etwas Lack aufzufüllen und dann mit dem PreCleaner von Petzholdts weg zu polieren.

Meine einzige Sorge dabei: ich rubbel mir den Lack ab durch das A1 Zeugs. Wobei ich, wenns um Lack geht, sehr vorsichtig bin (Handwäsche und so ne?)

Würde mich freuen wenn es jemand getestet hat.

Grüße,

Daniel

Na… nichts?

hi

habe auch kornblumenblau,da passiert nichts, nur nicht so oft machen.

Sehr schön. es handelt sich auch nur um Kratzer an der Stoßstange vom Vorbesitzer… und so langsam nerven die mich :wink:
Sind zwar relativ weit unten aber man sieht sie beim hinschauen…

WIe sieht denn mit der „Deckung“ aus? Man sieht ja schon die Grundierung und da mache ich mir Sorgen. Wobei wenn eine deutliche Besserung eintritt, soll es mir recht sein… für 13 Euro ^^

[quote]

hi

habe auch kornblumenblau,da passiert nichts, nur nicht so oft machen.

[/quote]

sieht man die Grundierung?

oh zu schnell.

Also wenn du die Grundierung siehst kannst du es vergessen da hilft nur lackstift mit Zahnstocher oder LAckdoktor.

Sie schimmert durch… mehr nicht. Ich weiß auch nicht woher die kommen, sieht eher aus wie ein Rempler in einen Dornenbusch o.ä…
Also ein richtiger „Kratzer“ wie man zB mit einem Schlüssel hat oder so, ist es nicht. Hauptsache man sieht den nimmer so doll.

Wenn der Kratzer bis zur Grundierung geht, kannst du es vergessen. Geh einfach mal mit deinem Fingernagel leicht über diese Stelle und wenn es schön „glatt“ ist, kannst du es mit Quixx versuchen.