A 3 2.0 TFSI quattro S-tronic

Servus,
Vom S 3 hat man schon einiges gehört. Er soll Anfang 2013 herauskommen. Ca. 280 PS.
Aber vom A3 V 2.0 TFSI hört man einfach nichts richtiges. Wann er bestellt werden kann.
Auch wieviel PS (211 oder 220 PS) er haben wird, ist nicht bekannt.
Kann mir einer von euch näheres darüber sagen?

Arnold

Soll der S3 so zeitig kommen? Bei den beiden ersten A3-Modellreihen hat es 3-4 Jahre gedauert bis ein S3 raus kam…

2.0T wird es wohl nicht mehr geben. der 1.8T wird doch schon als Spitzenmiodell angepriesen.

Das wäre dann aber schon ein ziemlich krasser Sprung finde ich… Vor allem dann zwischen dem 1.8T (wenn er wirklich das Spitzenmodell im A3 sein sollte) und einem kommenden S3. So eine Lösung mit den 220PS würde sicherlich auch noch einige Käufer interessieren.

2.0 TFSI wird es auch wieder geben.

Mehr Infos hier im Interview

http://www.audi4ever.com/v2/blog/details/23340/a4e-Testbericht-und-Interview-mit-Audi-zum-Thema-neuer-Audi-A3--Technik-Fahrverhalten-und-Co-/index.html

Gut zu wissen :wink:

also soweit ich weiß ist vorstellung des S3 und des Sportback ende 2012/angang 2013

In der Auto Bild Sportscars Ausgabe 09/2012 wurde in einem Artikel über den RS3 vs. M 135i erwähnt, dass der neue S3 2013 wohl mit einem 300PS 2.0 TFSI erscheinen wird.