9x18 an VA? Wieviel muss ich ziehen?

HI,

ich will nächstes Jahr von 8x18 auf 9x18 wechseln. Mi 225/40/18. Die ET der Felgen ist 35. Hab aber ein Gewinde und brauche ca. 10mm (oder mehr?) Spurplatten pro Seite. Ich weiß das babygrey 9,5er hat, hilft mir aber nicht da mein A3 tiefer ist und mein Fahrwerk auch noch federt. Ich hab den Innenradlauf schon „getunt“ die Bördelkante muss ich auf jeden Fall umlegen. Aber wieviel muss ich noch ziehen?

MFG

hallo

bei mir sind vom vorbesitzer eingetragen

HA: 9x18 245/35 ET35 5er distanz - und es wurde nichts gezogen oder dergleichen…

kann dir gerne die tüvabnahme zufaxen

mfg

cyber

Hier geht es glaube um die Vorderachse oder?
Warum möchtest du eine 9,5 mit einem 225/18 Fahren?
Der zieht sich ja ohne Ende.

Würde mal sagen, das kannst du nur ausprobieren. Fahre 8*18 mit 225/40/18 und 5mm pro Seite. Da ist noch nichts gezogen, er setzt aber ab und zu im Innenradlauf auf.

Hi,

ich will nur 9j mit 225er fahren!
@cyberbob: Das wär echt nett hab aber ich hab kein Fax. Kannst du das auch scannen und per mail schicken? Wieviel tiefer war das mit 9x18?

MFG

und ich hab probs mit scannen (hab noch keinen)

50 tiefer mit kw

mfg

cyber

Hallo?

Fährt denn sonst keiner9j vorne? Vielleicht kann mir auch jemand sagen wieviel Platz noch bei den 8,5ern bleibt.

MFG

Ich habe 9x18 auf der VA.
Bin mir bei der ET nicht ganz sicher.
Habe noch 25mm Spurplatten drauf pro Seite. Habe etwa 2,5cm gezogen.

:idee:
Fax ? Scan? Öhm … Kannste zu mir faxen, ich hab Fax im Rechner und kann ihm mit 'nem Mausklick 'ne TIF-Datei draus machen … Problem erkennen ist Problem lösen =)

Hi,

@Roy: wenn du mir jetzt noch die ET sagen könntest!
@Yoshi: Das wäre super nett!!

meine e-mail: alexwimber@surfeu.de

MFG

9x18" auf der VA das ist geil! Da mußt du bestimmt be oben schon gepostet wurde an die 2,5cm ziehen! das wird aber ein fetter Kotflügel!
Dann mußt hinten aber auch ziehen lassen, denn sonst sieht das nichtz aus!

• Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 30.12.2003 bearbeitet

Das habe ich ja auch. Hinten fahr ich 10,5x18 Hab da auch 2,5cm etwa gezogen.

Hi,

ich geh da von aus dass ich ziehen muss, meine 8x18 schleifen auch schon an der Bördelkante. Aber nur halt wegen den Reifen. Ich habe mir aber gedacht, dass bei 9j der Reifen so gebogen wird dass da nicht so viel gezogen werden muss. Mein A3 ist aber auch ehrlich gesagt alles andere als eine Bachstelze. Irgendwie sagt bei sowas jeder was anderes und es hilft nur selber ausprobieren, nur ich kauf mir keine 9er Felge um das zu probieren!

MFG

Bei Cyberbob war das aber an der Hinterachse !!! Das gibt ja nicht das Problem, da ist ja viel mehr Platz. ET mäßig ca. 20mm.
Habe einen A3 mit 10*17 und 245/40 oder 35/17 gesehen, der Reifen war schon mächtig an der Hinterachse gezogen und die Felge stand bestimmt 1-2 cm aus dem Radkasten.

Das wird glaube schwierig so etwas eintragen zu lassen, da sich doch seit letztem Jahr gesetzlich was mit der Radabdeckung getan hat oder irre ich mich da?

Wenn Du einen Reifenhändler kennst, probier mal ob der Dir eine Felge aufzieht. Dann kannst Du mal gucken wie das überhaupt aussieht und ob der TÜV das einträgt.

Boris

• Dieser Beitrag wurde von reda3 am 30.12.2003 bearbeitet

Gut dass du das sagst mir ist das absolut nicht aufgefallen, dass Cyberbob VA geschrieben hat. Die Felgen die ich haben will (ASA AR1 by BBS bzw. Carline hat die auch) haben sowieso kein Gutachten für die VA in 9x18. Muss man Einzelabnahme machen. Aber das sehe ich nicht so eng wenn sonst alles eingetragen ist

MFG

hin oder her … Ick hab Dir jetzt Cyber’s Scheinchen gemailt … =)

Yoshi