ich will nächstes Jahr von 8x18 auf 9x18 wechseln. Mi 225/40/18. Die ET der Felgen ist 35. Hab aber ein Gewinde und brauche ca. 10mm (oder mehr?) Spurplatten pro Seite. Ich weiß das babygrey 9,5er hat, hilft mir aber nicht da mein A3 tiefer ist und mein Fahrwerk auch noch federt. Ich hab den Innenradlauf schon „getunt“ die Bördelkante muss ich auf jeden Fall umlegen. Aber wieviel muss ich noch ziehen?
Hier geht es glaube um die Vorderachse oder?
Warum möchtest du eine 9,5 mit einem 225/18 Fahren?
Der zieht sich ja ohne Ende.
Würde mal sagen, das kannst du nur ausprobieren. Fahre 8*18 mit 225/40/18 und 5mm pro Seite. Da ist noch nichts gezogen, er setzt aber ab und zu im Innenradlauf auf.
ich will nur 9j mit 225er fahren! @cyberbob: Das wär echt nett hab aber ich hab kein Fax. Kannst du das auch scannen und per mail schicken? Wieviel tiefer war das mit 9x18?
:idee:
Fax ? Scan? Öhm … Kannste zu mir faxen, ich hab Fax im Rechner und kann ihm mit 'nem Mausklick 'ne TIF-Datei draus machen … Problem erkennen ist Problem lösen =)
9x18" auf der VA das ist geil! Da mußt du bestimmt be oben schon gepostet wurde an die 2,5cm ziehen! das wird aber ein fetter Kotflügel!
Dann mußt hinten aber auch ziehen lassen, denn sonst sieht das nichtz aus!
Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 30.12.2003 bearbeitet
ich geh da von aus dass ich ziehen muss, meine 8x18 schleifen auch schon an der Bördelkante. Aber nur halt wegen den Reifen. Ich habe mir aber gedacht, dass bei 9j der Reifen so gebogen wird dass da nicht so viel gezogen werden muss. Mein A3 ist aber auch ehrlich gesagt alles andere als eine Bachstelze. Irgendwie sagt bei sowas jeder was anderes und es hilft nur selber ausprobieren, nur ich kauf mir keine 9er Felge um das zu probieren!
Bei Cyberbob war das aber an der Hinterachse !!! Das gibt ja nicht das Problem, da ist ja viel mehr Platz. ET mäßig ca. 20mm.
Habe einen A3 mit 10*17 und 245/40 oder 35/17 gesehen, der Reifen war schon mächtig an der Hinterachse gezogen und die Felge stand bestimmt 1-2 cm aus dem Radkasten.
Das wird glaube schwierig so etwas eintragen zu lassen, da sich doch seit letztem Jahr gesetzlich was mit der Radabdeckung getan hat oder irre ich mich da?
Wenn Du einen Reifenhändler kennst, probier mal ob der Dir eine Felge aufzieht. Dann kannst Du mal gucken wie das überhaupt aussieht und ob der TÜV das einträgt.
Boris
Dieser Beitrag wurde von reda3 am 30.12.2003 bearbeitet
Gut dass du das sagst mir ist das absolut nicht aufgefallen, dass Cyberbob VA geschrieben hat. Die Felgen die ich haben will (ASA AR1 by BBS bzw. Carline hat die auch) haben sowieso kein Gutachten für die VA in 9x18. Muss man Einzelabnahme machen. Aber das sehe ich nicht so eng wenn sonst alles eingetragen ist