bin am überlegen meinen TT (Serie 180PS) chippen zu lassen. Bin etwas skeptisch, da durch die Mehrleistung ja auch entsprechend mehr Kraft auf die Motor- bzw. Verschleißteile wirkt. Haben im Nürnberger Raum nen Tunter (WKR) der +40PS verspricht. Soviel müsste es garnicht sein … wär aber schon geil Hat jemand mit diesem Tuner bereits Erfahrung ? Als Alternative sehe ich noch Digi-Tec, kennt den jemand ?
Also meine Kiste hat jetzt ziemlich genau 100.000 km runter, was meint ihr dazu ?
Dank und Grüße.
ja natürlich geht das… 100.000 km ist ja nicht viel, nichtmal für einen Turbomotor… lass dir nichts einreden!
ich würde allerdings einen seriöseren Tuner wählen, nicht gleich einen der 40+ verspricht.
ich hatte in meinem 180 PS TT einen Chip von Novac und war damit sehr zufrieden. wesentlich bessere Gasannahme, einfach sportlicher, Spritverbrauch blieb gleich… ca. 9 L.
Man kann sagen er war dem 225er quattro ebenbürtig… haben wir auch mehrmals ausprobiert
Ach ja, mein Chip hatte mir damals 25 PS gebracht (laut Prüfstand…), der Wagen war aber nicht mehr zu erkennen!
Fahr lieber zu S-Tec, Hohenester oder MTM. Sind alle im Raum Ingolstadt. Oder Wendland in Rangendingen (Nähe Tübingen). MG-Racing in Frankfurt ist wie Devil richtig schreibt auch sehr zu empfehlen.
Bei S-Tec bekommst du über die a3-freunde.de noch Rabatt. In Sachen S-Tec kannst dich auch hier im Forum direkt an User RealMike wenden.
hatte den Thread schon voll vergessen. Ich war bereits im September bei MTM.
Bin bisher sehr zufrieden, kann ich also empfehlen. Die anderen Tuner sind mir ebenfalls ein Begriff. Der Vergleich zwischen meinem gechippten und dem 225er TT kann ich klar sagen, dass ich da die Nase vorn hab … solang der halt nicht auch gechippt ist Nächstes Projekt ist bereits im Gange, bekomm ne Edel01 (ist euch das im A3 Forum ein Begriff?) Anlage ab KAT. Freu mich da schon drauf :-)))
Dank und Grüße
Duke
Weiss jetzt nicht genau welchen Turbo etc. Du verbaut hast. Aber ich habe im letzten Oktober meinen A3 mit einer Laufleistung von 115000KM chippen lassen. Habe jetzt ca. 122TKM auf der Uhr und alles wunderbar. Der soll men wohl noch halten und ich würds jedem empfehlen…
Ja von den Anlagen wird sehr geschwärmt, treib mich mehr bei MT im 8N Forum rum. Gibt auch Videos bei youtube, myvideo uns wie se alle heißen. Preis ist absolut top, will ich aber nicht veröffentlichen. Wer mit ner Wartezeit von 10-12 Wochen leben kann, wird dort sicherlich gut bedient und vor allem als zufriedener Kunde wieder fahren.
wenn ich das darf: geh mal auf motor-talk.de und such nach dem user edel01 und schreib ihm (rene oder tom) ne PN. dauert meistens a bissl, bis se antworten.
MTM hat Schalt-Jahr bis Ende Februar und das heißt richtig heiße Preise fürs Chippen von allen 1.8Ts!!! Wenn ich nicht schon nen Chip hätte wüsste ich, wo ich hinfahre!