90000er Inspektion, was wird gemacht?

es ist zeit für inspektion. was wird denn da alles geprüft?
will die inspektion von ner audi fachwerkstatt durchführen lassen, vorher aber alles selbst überprüfen und ggf reparieren.

wieviel kostet denn ne inspektion ca?

was gemacht wird hängt nicht allein von den Kilometern ab sondern auch wie alt das Auto ist. Sicht-Check ist immer dabei, also alles mal anschauen, defekte Leitungen, Undichtigkeiten und so weiter.

Kleiner Tipp: Schau mal in den Bordunterlagen nach dem Serviceheft Deines A3! - Da steht einiges drin… ;-))

Was gemacht wird, steht im Serviceplan!!! :vertrag:

Bei mir hats so etwa 1000€ gekostet. Bei euch in Deutschland ists aber wahrscheinlich billiger.

Gruss Andi

is baujahr 97,
da gibts doch bestimmt inspektionspläne. im inspektionsheft stehen einige sachen drin, aber ich kann mir net vorstellen, dass das alles is. vor allem sind da find ich unnötige dinge dabei, die überprüft werden.
vielleicht hat ja jemand nen link oder so, wo das genau beschrieben is

würd mich auch interessieren steht nämlich in 3000km bei mir auch an, denk mal ölwechsel, zahnriemen ist bei 61.000km gemacht worden, was noch?

grüße

In der Wissensdatenbank ist auch noch etwas beschrieben.

Warum gehst Du zu Audi?
Bekommst doch eh keine Garantie.

Mußt eigentlich nur Öl Wechsel mit Filter, Waschwasser auffüllen (wird gerne berechnet), Kerzen wechseln wenn nötig und Bremsen machen, falls die verschlissen sind.

Bremsflüssigkeit würde ich von der Werkstatt machen lassen, falls das bei der 90 überhaupt vorgesehen ist.

Boris

alle 60000km bzw. alle 3 Jahre Zündkerzen. alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit. evtl. Luftfilter, Pollenfilter. Wahrscheinlich Ölstand im Getriebe prüfen. Wurde Zahnriemen schon gewechselt? Da gibts nämlich jetzt wechselintervalle auch nach Zeit, nicht nur nach Laufleistung

zahnriemen wurde bei mir bei 61.000km gewechselt das war vor 1jahr und 5monaten. bremsflüssigkeit wurde im april erneuert und bremsen sind auch noch voll ok!

muss erst noch warten, bis mein autohaus mir die alten inspektionsunterlagen zuschickt, damit die werkstatt weiß, was noch zumachen ist, was die vielleicht bei der 60000 net gemacht haben. dann versuch ich mal den großteil durchzugehen.

öl hab ich billiger bekommen, filter will ich mir auch noch holen. nur das problem ist, die machen das net, weil wahrscheinlich nix dran verdienen. den ölfilter müsste ich bei ihnen kaufen. nur geldgeier!!!

irgendwie bekomm ich das schon hin. dann jammer ich solange rum bis sie es machen
:heul:

Aus welchem Grund wurde der Zahnriemen bei 61000km gewechselt?

[quote]
zahnriemen wurde bei mir bei 61.000km gewechselt das war vor 1jahr und 5monaten. bremsflüssigkeit wurde im april erneuert und bremsen sind auch noch voll ok!

[/quote]