9 x 16er Felgen auf 8L bei Tieferlegung

Hallo,

weis jemand von euch, ob es möglich ist auf einen 8L eine 9 x 16er Felge drauf zu machen ohne bördeln zu müssen. Dazu kommt noch, dass das Fahrzeug um 5 cm tiefer gelegt werden soll. Es handelt sich um die Vorderachse.

Vielen Dank,

esox000

16"
Klar doch, ganz locker

Edit : oh momment
9er hmm, dann bin ich mir doch nicht so sicher, sorry

• Dieser Beitrag wurde von Totz am 22.07.2005 bearbeitet

Ja das ist ja das Problem. Es handelt sich um ne 9er Felge.

dürfte kein problem sein. Hatte selber früher mal 9x16 mit 10mm distanzen verbaut.
Tieferlegung war ca VA40/HA35.
Da war aber auch noch Luft drin.
Kommt aber auch noch ein bisschen auf die Reifenbreite an. Ich hatte 225er drauf, da ist die Reifenflanke ziemlich flach…

Verkauf die Räder übrigens grade:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7987586593&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Gruß Jan

Wie ist die Tieferlegung auf dem Bild welches du bei eBay eingestellt hast ??
Wieviel Luft ist da noch zwischen Radkasten und Gummi ??

Also ich fahr rundum 9x17 ohne Karrosseriearbeiten.
Da müsste 9x16 locker drunter gehen.

wie könnt ihr denn alle die Angaben machen ohne genau zu wissen was für ne ET die Felgen haben ???

also ich hab 9x16 ET 25 mit nen Semperit Reifen gefahren 225/40R18 und da musste vorne gebördelt werden

Tieferlegung vorne 50

Ich fahr ne ET 27 mit 225/45-17. Null bördeln oder ziehen bei nem Restgewinde von 1,5 cm. Ist zwar sehr knapp, aber es geht.

steckt voll der fehler drin - aber nicht ungewöhlich um die zeit

waen natürlich 225/45R16

kommt natürlich auf den reifen drauf an täte sowieso nen Toyo nehmen zieht sich immer noch am besten

[quote]

Ich fahr ne ET 27 mit 225/45-17. Null bördeln oder ziehen bei nem Restgewinde von 1,5 cm. Ist zwar sehr knapp, aber es geht.

[/quote]