9 Speichen-Felge

hallo, ich will mir für nen a3 Ambition 1,9 Tdi 110 PS Bj. 98 17 Zoll Reifen mit der 9 Speichenfelge ( von s-line, glaub ich) kaufen. Welche Grössen kann ich da nehmen und was kostet das etwa wenn ichs über Audi kaufe?

Danke schomal.

Die originale S-Line für den 8L hat die Dimension 7x17 mit ET 38… da sind bei Audi 225 / 45 R17 Reifen drauf.
Kannst aber auch 215 / 45 R17 drauf machen lassen

Bei Audi direkt würde ich die nur kaufen, wenn ich nen Geld-esel im Keller hätte… :grins:

Bei e-bay gibt’s die samt Reifen zu Preisen (für alle 4), wo du bei Audi nicht mal 2 Felgen bekommst… deine Entscheidung

Gruß Mackie

Neu kosten die bei Audi glaube ich um die 1.200 Euro aber ohne Reifen, bei Ebay kannst du die schon ab 400 Euro ergattern, musst halt ein wenig suchen …

[quote]
hallo, ich will mir für nen a3 Ambition 1,9 Tdi 110 PS Bj. 98 17 Zoll Reifen mit der 9 Speichenfelge ( von s-line, glaub ich) kaufen. Welche Grössen kann ich da nehmen und was kostet das etwa wenn ichs über Audi kaufe?

Danke schomal.

[/quote]

Danke.
:daumen:

400€? Da musste aber ziemliches Glück haben…

Also ich hab meine für 750€ inkl Michelin Reifen (6mm Profil) bei Ebay bekommen. Die Felgen hatten keine Macken o.ä. und das war schon ziemlich günstig. Soviel ich weiß kostet ein Satz Felgen beim Freundlichen über 2000€ (2400€, wenn ich mich recht erinnere).

ich hatte letztens welche in Beobachtung (ohne reifen) die waren nagelneu mit lochkreis 5/100 und die gingen für ca. 380 Euro weg… ein sehr sehr günstiger preis

[quote]
400€? Da musste aber ziemliches Glück haben…

Also ich hab meine für 750€ inkl Michelin Reifen (6mm Profil) bei Ebay bekommen. Die Felgen hatten keine Macken o.ä. und das war schon ziemlich günstig. Soviel ich weiß kostet ein Satz Felgen beim Freundlichen über 2000€ (2400€, wenn ich mich recht erinnere).

[/quote]

hmm, in der Tat sehr günstig… und es scheinen ja originale gewesen zu sein (einfacher Lochkreis)

aber vermutlich nur nachbauten… keine originalen… niemals!

[quote]

hmm, in der Tat sehr günstig… und es scheinen ja originale gewesen zu sein (einfacher Lochkreis)

[/quote]

ok, wenn sie „neu“ waren, spricht es eher für Nachbauten…
ich kenne nur die MAM Nachbauten mit Doppellochkreis…

Mein Freundlicher hatte mir das auch gesagt, dass ich beim Kauf unbedingt auf den Lochkreis achten soll… Er hätte mal einen Fall gehabt, wo eine S-Line Nachbaufelge gebrochen sei (irgendwo beim Lochkreis)

habe jetzt leider den Link nicht mehr.

Waren aber definitiv die Originalen von der Quattro Gmbh. Lochkreis nur 5/100.

Habe auch schon ewig nach den Felgen geschaut. Deshalb kenne ich den unterschied zwischen der mam und der audi felge… war sogar ein foto von dem audi stempel in der felge mit dabei… die gingen definitiv für das geld weg…

werde mal wieder ein paar beobachten und wenn wieder welche so günstig dabei sind, werde ich den link mal posten

• Dieser Beitrag wurde von Blaxtar am 11.08.2004 bearbeitet