9.5x18 et22 mit 225/40 völlig unklar???

Hallo,
ich war gerade mit nen Kumpel in meiner Garage und haben versucht auf meinen 1.6er eine 9.5 x 18 et 22 mit nen 225/40 auf die VA zu Schrauben. Allerdings war da nix zu machen obwohl meine Koti´s ca 2cm gezogen sind!? Die Felge war volle Kalotte am Verstellring vom Gewindefahrwerk und die Radlauffläche war auch nicht 100% abgedeckt. Wie kann es sein das z.B. Baby Grey auf der VA ohne Probleme einen 9.5 x 18 et
20 auf der VA fahren kann und das mit nur bördeln des Koti´s??? Ist die VA des 1.6er so viel anders als die der „grösseren Motoren“ z.B. Baby Grey´s 1.8er???

Flo

http://www.Berlin-Finest.de

• Dieser Beitrag wurde von a3-flo am 04.09.2004 bearbeitet

hab letztens auch erst baby-grey gefragt ob es stimmt weil ich mir 8,5X18 et 20 mit 225 vorne drauf machen will !

noch ne kleine frage et 20 heist doch das ein etwas grösseres tiefbett ist als bei et30 oder !?!

Die ET hat nix mit dem Tiefbett zu tun.
Die ET gibt an wie weit deine Felgen stehen, ob die weiter drin oder weiter draussen stehen, je kleiner die ET desto weiter raus gehen die Felgen.

Gruss
Flori

[quote]
hab letztens auch erst baby-grey gefragt ob es stimmt weil ich mir 8,5X18 et 20 mit 225 vorne drauf machen will !

noch ne kleine frage et 20 heist doch das ein etwas grösseres tiefbett ist als bei et30 oder !?!

[/quote]

Was is nun is die VA des 1.6er völlig anders als die der anderen? Kann ich fast gar nicht glauben.

Flo

[quote]
Die ET hat nix mit dem Tiefbett zu tun.
Die ET gibt an wie weit deine Felgen stehen, ob die weiter drin oder weiter draussen stehen, je kleiner die ET desto weiter raus gehen die Felgen.

[quote]

Kommt auf die Felge drauf an. Wenn du dir mehrteilige Felgen kaufst (z.B. Schmidt, Carline,…) gibt es für z.B. 10x17 ET 40, 30, 27, 23, … Da gilt: je kleiner die ET, desto mehr Felgentiefbett…

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 25.03.2004 bearbeitet

Die Felge ist für den 1.6 meiner Meinung nach auch viel zu groß´, wie willst Du da noch von der Stelle kommen?

Kann mir auch nicht vorstellen, das jemand eine 9,5x18 ET22 auf der Vorderachse fährt ohne Arbeiten.

Fahre selber 8*18 ET35 + 5mm Platte = ET 30, wenn geht vielleicht gerade noch ET 25, mehr aber nicht. Dann muß man auf jeden Fall ziehen.

Kotflügel sind alle gleich außer S3.

Boris

Warum kommt hier jeder jedesmal auf das Thema zurück ob ich mit meinen 1.6er und 18" nicht von der Stelle komme?

Das die Koti´s alle gleich sind ausser beim S ist mir schon klar, bin ja kein Newbie. Ausserdem hab ich doch geschrieben das meine Koti´s ca 2cm gezogen sind. Und ach Baby Grey fährt diese Kombi sogar mit 2mm weniger et und nix gezogen…

Flo

boar immer diese rederrei ueber 1.6er und nicht aus der stelle kommen OMG ein freund von mir hat 19zöller mit VA und HA 225er reifen auf seinem 1.6er gefahren einzigster unterschied war die endgeschwindigkeit die 10-20km/h weniger war ---- alles andere war gleich klar musste man bissl mehr tretten damit der fährt aber nicht von der stelle kommen ist schwachsinn…

:daumen:…das musste raus ! Is doch jedem seine Sache, was er für Walzen fährt…und wenn er nicht mehr von der Stelle kommen sollte :motz:, dann ist es sein Problem…und nicht das von Euch 1,8T-Fahrern :teufel:

BASTA

Greez Piddy99

echt ey ihr 1.8t heiza passt lieber auf das euer turbo net das zeitliche segnet :smiley:

:sieg: