Könnte die Tage n paar wundershöne Felgen mir gönnen, jedoch besteht das Problem dass sie den LK 5x112 besitzen.
Da mir die ET`s aber zu gering sind würde ich gern mal von euch wissen, ob es noch passende Adapterscheiben gibt um diese Felgen auf meinen 8L montierne zu können.
Über bisschen ziehen und bördeln hab ich nichts einzuwenden.
Achso, im Winter soll das KW V2 folgen mit optimaler Tieferlegung bei der Rad/Reifenkombination. Also bisher nur Serien Ambition FW.
Ich würd mir lieber anständige 18" Felgen holen. 17" sieht meiner Meinung nach optisch am A3 einfach nicht besonders toll aus, da da einfach noch zu dicke Reifen drauf müssen (also Querschnitt).
Und ja, logisch gibt es Adapterscheiben. Sollte ja hinreichend bekannt sein. Diese sind soweit ich weiß ca 20mm dick. Womit du quasi eine ET von 15 vorne und ET von 20 hinten hättest. Da müsste natürlich um einiges gezogen werden.
Ist mir klar dass es Adapterscheiben dafür gibt, es ging nur darum dass es noch vernünftig ist und nicht dass die Räder sonstwo stehen. gibt es nicht welche mit 15mm ? jedenfalls find ich iwie keine
und ich find die 17er besser wie die 18er, aber das ist ja auch meine Sache
Die ETs sind zu hoch meinst du wohl…da müssen distanzscheiben drauf, sonst hast du vorne eh ein problem mit 9,5! die 20mm weniger beid er ET kannst du da sicher gut gebrauchen hehe sonst kriegst du die dinger kaum drauf ^^ Am besten S3-Kotflügel oder richtig ziehen und bördeln.
ich hab 9*18 vorne und erzähl jetzt einfach mal wies bei mir war. Felgen haben ET35 -10mm Distanzscheiben, Kotflügel wurden so bearbeitet, dass die Lauffläche noch Abgedeckt wird (sonst nix TÜV ). Bei 9 Zoll wars so, dass ohne Distanzen gerade noch ca. 1mm Platz war zw. Felge und dem Originalfahrwerk. Wenn ich mich jetzt nicht täusche dann bräuchtest du sogar 25mm Spurverbreiterung je Seite. Hinten weiß ichs nicht, da sollten Felgen mit 10 Zoll Breite weniger Probleme machen.