Ich möchte gerne auf meinen A3 8L die oben genannten Felgen montieren. Vielleicht noch Spurverbreitungen(3 cm)… Ich glaube die Felgen haben ET 25. Erkundigt habe ich mich schon unn jeder hat mir gesagt das es sehr viel Arbeit sei. Könnte mir hier jemand sagen was jetzt alles genau zum machen ist und was so kosten würde??
Joa , dann fange ich mal an.
Die Größen bekommste nicht ganz in die Radkästen g
Müsstest vorne die Kotflügel bördeln und ziehen lassen und hinten auch. Ich denke mal das es hinten mit nur ziehen nicht ausreichen würde. Man müsste da schon richtig ans werk gehen^^.
also ich fahre auf meinem vorne und hinten 9x19 ET 30 und das paßt vorne gerade so, ich denke er muß vorne und hinten schon ganz schön ziehen. preise kann ich dir leider auch nicht sagen
Vorne könnte gehen ich Fahr 9x17 ET 8 mit ziehen und das ist eingetragen und hinten 10x17 ET 20 ohne ziehen und da geht noch was vll 3mm ist halt mm Arbeit und ein Risiko ob das hinhaut. Hast du ein Gewindefahrwerk?? Hier mal meine ICQ nummer 118613911
Was für Felgen sind das denn?Hastn Bildchen davon?
[quote]
Ich möchte gerne auf meinen A3 8L die oben genannten Felgen montieren. Vielleicht noch Spurverbreitungen(3 cm)… Ich glaube die Felgen haben ET 25. Erkundigt habe ich mich schon unn jeder hat mir gesagt das es sehr viel Arbeit sei. Könnte mir hier jemand sagen was jetzt alles genau zum machen ist und was so kosten würde??
es kommt sehr stark auf die reifen an die du fahren willst!
schau das du die alten freigaben von toyo bekommst, denn dann kannst du sehr schmale reifen auf sehr breiten felgen fahren!
z.B. bis 10" breite kannst du nen 225/40 fahren, oder bis 11" kannst du 255/35 fahren!
ich fahr vorne z.b. 9,5x18 ET20 mit 225/40-18 ohne ziehen!
hinten 10x18 ET14 ebenfalls 225/40-18! hätt ich keinen achsversatz hätten wir auch da nich ziehen müssen!
11" breite müsste auf n 8L grad noch so drauf passen mit nem 255/35er reifen, ET kann ich dir leider net sagen!
aber von 11,5" würd ich dir echt abraten…das wird einfach zu breit, und du musst min. nen 275er reifen fahren!!! das sieht einfach nich mehr schön aus auf nem 8L!
aber wenn du das alles so machen willst kommst du um massive umbauarbeiten nich rum!!!
kannst ja mal berichten für was du dich entscheidest…
um welche felge gehts denn eigentlcih??
Ich hätte da nen Link: http://www.rieger-tuning.de/de/Zubehor/Felgen/668-669_S-Edit
Das wären die S3-Edition. Ja ich weiß eh noch nicht was ich dann nehme. Weil bei uns in Österreich darf der Reifen oder die Felge überhaupt nichts über den Radkasten hinausstehen!! Vielleicht wenn es zu viel Arbeit macht und zu viel kostet nehme ich 20" Felgen oder sowas. Ein bisschen muss man ja auffallen!!
Danke für eure Antworten
Mit diesen Dimensionen kannstes vergessen! Überhaupt hier bei uns in Österreich sowieso nicht!!
Habe vorne Felgen in der Dimension 8,5J x 18" ET30 mit 215/40ér Yokohama Reifen drauf. Die Lauffläche ist gerade noch unter dem Koti! Alles andere steht darüber!
Nur so nebenbei…ein Kumpel hatt hier in Österreich schon Probs mit 8J x 18" ET35!!! Das ganze an der HA auf einen Golf 4. Der muss sich die Plastikstosstange am letzten Stück unten rausziehen, damit das ganze typisiert werden kann.
Nimm dir lieber 20" mit schmalerer Breite, die sich gerade noch so ausgeht. Wobei ich sagen muss das aus Optischen Gründen bei mir persönlich bei 19" auf dem A3 aus is.
wollte eigentlich vorne 8 und hinten 9x18 fahren mit ner et von 35! ich möchte auf jeden fall nix am blech arbeiten, will die kiste ordentich tief schrauben und zwar ohne dass was schrubbt.
aber wenn du vorne 9x19 mit et30 fährst, dann könnte ich vorne ja vielleicht auch noch auf 9J bei et35 gehn, ohne das es probs gibt, oder was meinst du?
gruß
bademeister
[quote]
also ich fahre auf meinem vorne und hinten 9x19 ET 30 und das paßt vorne gerade so, ich denke er muß vorne und hinten schon ganz schön ziehen. preise kann ich dir leider auch nicht sagen
Hallo,
frag mal User @MarcelS.
Der will fast die gleichen Dimensionen unterbringen.
Das ist aber ein Haufen Arbeit um das zu machen.
Gruß…
[quote]
jaja, die 11cm Regel ist der größte Mist hier bei uns!! Schön langsam sollten unsere Leute hier in Austria mal aufwachen und daran etwas ändern!
Nur ein Beispiel…ein Kumpel hatt 35mm H&R Federn in seinen Golf 4 und muss sich jetzt ein Höherlegungs-Kit kaufen weil er um 5mm zu tief ist…ist doch echt lächerlich…
Aber 20 Zöller bei keiner gescheiten Tieferlegung sieht echt bescheiden aus!