8Y0601025H auf einem 8V

Hallo zusammen,

ich fahre einen A3 Sportback Typ 8V Facelift TDI und interessiere mich für einen Satz frischer Reifen / Felgen.

Dabei sind mir die Felgen des Nachfolgers 8Y ins Auge gefallen. Dabei brauche ich mal Unterstützung. Passen die? Was ist zu tun, damit sie legal zu fahren sind?

Felge:
8Y0601025H
8,0 x18 H2 ET46

Reifen:
Bridgestone Turanza T005
225/40/R18

Gruß,
McMelcom

Traglastgutachten eintragen fertig. Wenn nix schleift und alles andere gegeben ist

Also beim TÜV vorfahren? Welche Informationen und Papiere muss ich mitnehmen? Woher bekomme ich das Traglastgztachten?

Moin…

zur Vollständigkeit: Traglastgutachten von der Audi (angefordert in der Audi Hotline).

Räder erst montieren, dann zum TÜV. Nach der Prüfung noch eintragen lassen. Kein Problem für die oben genannte Kombi.

Tada.

McMelcom