8x19 ET45 problemlos auf 8P?

Hallo!

muss euch mit meinem ersten beitrag gleich etwas „ausquetschen“ :happy:

passt beim 8P eine 8x19 ET45 felge ohne
probleme unters auto?

das auto wird warscheinlich tiefergelegt…

passt ET45? oder sogar ET35?
mit ET45 sollte es keine probleme geben, oder?

möchte so wenig wie möglich an der karosserie
verändern bzw. ziehen etc. möchte ich auch nicht!

sollte mit 225er doch gut passen, oder?

also reifen und felgen müssen komplett
abgedeckt sein damit ich durch den
österreichischen TÜV komme…

geht das mit dieser dimension?

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!
wäre super wenn ich „verbindliche“ aussagen
bekommen könnte…

lg
Tschisi :rauchen:

Hey Tschisi :wink:

Ja, 8x19 ET45 passt auf jeden Fall mit nem 225/35’er und steht auch nicht drüber.
Damit hast du auch in Ö keine Probleme.

Viele Grüße

oh… halli hallo herr sippel! :king:
das hört sich mal sehr gut an!
wäre spitze wenn das so plug&play mäßig funkioniert… :sieg:

lg
Tschisi

die schraube hinten muss evtl weg, ist aber kein akt
sonst passt das , fahre selbst 8x18 mit 225ern (ist ja zu 8x19 kein unterschied) und bin weit unten

eventuell kann ich (nach diesen positiven antworten
:daumen:) gleich noch eine frage anhängen!

hat jemand ein foto von einem 8P mit 18" bzw. 19" felgen bevor und eines nachdem er tiefergelegt wurde?

würde gerne sehen wie 19" auf dem 8P ohne tieferlegung aussieht!

btw… wieviel bodenfreiheit bleibt über wenn man mit einem gewindefahrwerk und 19" felgen unterwegs ist?
ich meine bei max. tieferlegung ohne änderungen der karosserie

lg
Tschisi :king:

mit 19" ohne tieferlegung viel zu hoch,dass es gut aussehen würde und mit maximaler tieferlegung (gewindeweg bis zum ende) definitiv viel weniger als 11cm :cool: sprich nicht typisierbar

ok… das dachte ich mir bereits!
die max. tieferlegung würde warscheinlich sowieso
„unfahrbar“ sein!

es geht eher um bilder von 19" + original ambiton fahrwerk… schaut sicher nicht sehr gut aus aber sehen würde ich es trotzdem gerne!

man muss ja wisse warum man in ein gewindefahrwerk investiert! :zunge:

lg
Tschisi

Deswegen…

Gruß

Raoul

6398_A.jpg 3932_A.jpg

Bei mir in der Galerie kannst auch vorher nachher sehen. Allerdings nur 18".

Gruß

auch hier keine illusionen machen, so schön wie manche der golffahrer kommst mit einem seriengewinde des 8p nicht runter,ich hab ja das kw var 1 fast komplett unten und er sieht immer noch zu hoch aus. damits richtig gut aussieht müsste ich schon ~2cm runter,bloß der restliche gewindeweg ist nichtmal mehr 1cm

daher würd ich an deiner stelle,wenn das typisierproblem vernachlässigt würde, in eine sonderanfertigung mit mehr tiefgang investieren.gerade für dich freizeitfahrer wärs vielleicht sogar ne überlegung wert oder halt doch airride :wink:

ich denk mal das zu hoch aussehen ist beim 8p irgendwie designbedingt…

ich hab mein kw ganz unten (also 0 restgewinde)
das entspricht einer tieferlegung von 75/60 und sieht grad so vertretbar aus…
nur wenn ich in die papiere schau und da ne orginalbodenfreiheit von 12,5 cm lese hab ich noch 5-6 cm bodenfreiheit an der tiefsten stelle…
also viel mehr runter geht doch echt net!

was ist eig mit airride?
ist das ausgereift?
wie schauts mit alltagstauglichkeit und so aus?

Also ich hab bei meinem ein FK Königsport und 8x19 ET35 mit 225er Puschen.
Hab das Gewinde auch ganz runtergeschraubt.
Bei mir versinken die Reifen schon leicht im Radkasten.

Irgendwo hab ich noch Bilder rumfliegen.
Hab momentan noch die „kleinen“ Winteralus drauf.

und 8x19 ET35 passt vorne und hinten ohne veränderungen? denke ET45 sollten sie schon
haben damit alles passt, oder?

@ dipol
naja, airride muss es nun wirklich nicht sein! :wink:

hat jemand preise für ein „spezial 8P gewinde“?

lg
Tschisi

auf dem 8p bekommst du 8x19 et 35 nicht ohne probleme drunter…

Hm, ich hab meinen 8p so gekauft und das passt.
Ich guck aber auf jeden Fall noch mal nach. Vielleicht hab ich mich ja auch verlesen. :wink:

ja, genau… drum frag ich ja!
vielleicht sind sie ja ET45…

schau ma mal :wink:

lg
Tschisi

Moin Mädels!
Hab mich tatsächlich verguckt.
Die Felgen haben eine ET von 45.

Sorry.