8x18\" und 60/40 tiefer?

Und zwar hab ich das Problem das mir bisher noch keiner sagen konnte ob ich mit meinem Felgen 60/40 runter kann. Ich wollt mir eigentlich das Sportfahrwerk von H&R und die passenden Stabilisatoren dazu holen. Meint ihr ich muss da ziehen lassen oder koennte das noch so gehn?

Hallo!

Das kommt auf die Einpresstiefe der Felge an. User „Lightboy1981“ fährt z.B. 8x18" ET35 mit 225/40 Reifen und das H&R CupKit 60/40 ohne Karosseriearbeiten. Wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 28/09/2003 von einem Moderator bearbeitet

Hey super schnelle Antwort, die ET is 35. D.h es muesste klappen. Weiss auch jemand ob ich dann hinten Distanzscheiben a 20 mm rein machen kann oder gibts da dann Probleme?

Vielen Dank

Quote:

On 2003-09-28 21:01, bansh wrote:

Hey super schnelle Antwort, die ET is 35. D.h es muesste klappen. Weiss auch jemand ob ich dann hinten Distanzscheiben a 20 mm rein machen kann oder gibts da dann Probleme?

Vielen Dank

Hallo!

20mm pro Seite. Das kann eng werden. Ich fahre 8x18" ET35 mit 8mm Distanzen pro Seite. 10mm pro Seite sind auch noch drin. Schon bei 8mm stehen die Reifen fast bündig mit dem Kotflügel.

Gruß

Raoul

Hey , ich muss sagen " Endlich mal ne gute Seite von wegen A3" und n echt geiles Forum!

sers

vorne ist ohne große arbeiten (radhausinnenkotflügel bearbeiten notwendig) ET30 möglich (ET35 + 5mm) - ET35 sollte ohne arbeiten möglich sein…

hinten ist ET35 ET30 ET27 ohne probs möglich

mfg

cyber

ps: angaben mit 50mm tieferlegung

Quote:
die ET is 35. D.h es muesste klappen. Weiss auch jemand ob ich dann hinten Distanzscheiben a 20 mm rein machen kann oder gibts da dann Probleme?

Kann mehr als eng werden ohne arbeiten. Habe bei 7x17 ET 38 mit 50/50 und 20mm je Seite an der HA schon einige probs gehabt dies eingetragen zu bekommen. Da wird der TÜV alles genau bezügich schleifen im voll eingefederten Zustand unter die Lupe nehmen. Ich weiß wovon ich spreche :(...

Gruß Markus

wie „Raoul“ sich richtig erinnerte hab ich 8*18 et35 mit 225/40… alles kein problem… 20mm sind vorn auf keinen fall ohgne karosseriearbeiten drin… hinten auch nciht… selbst 8mm kann unter umständen vorne sehr sehr eng werden… würde aus meinen erfahrungen wenn du ohne karosseriearbeiten was machen willst folgendes vorschlagen: vorne ohne distanzscheiben hinten max 10…

Habe ein H&R Gewinde.

Vorne 5mm je Seite, mehr geht nicht, weniger auch nicht wegen Verstellring!!!

Hinten 10mm pro Seite, mehr als 12mm will mein Tüv auch nicht eintragen, weil bei 15mm nichts mehr im H&R Teilegutachten steht!(Hat was von Spurbreite über 2% gelabert)!

Bekomme mein Fahrzeug so auf 34,5cm Radhaus- Radmitte, tiefer geht vorne nicht ohne arbeiten am Blech. Hinten habe ich nach langem hin und her mit H&R eine andere Feder bekommen, da ich hinten 33,5cm in der höchsten Stellung hatte, was mir nicht gefallen hat. Wollte ja kein Gefälle nach hinten! Entweder gerade oder nach vorne.

Links zu meinen Fotos sind über meinem Bild. Bei Fragen kannst Du mich an schreiben.

Tip: Wenn Du tiefer möchtest, kein H&R Gewinde!!!

Boris

Habe vorhin gemessen, da mein Auto so schif aussah!

Das … Fahrwerk ist vorne um ca. 1cm abgesackt, habe jetzt 33cm. Hinten ist er aber auf 34,5-35 cm hoch gegangen! Könnte k…en! Würde mir jetzt super gefallen, müsste jetzt nur hinten auf 33,5-34cm kommen. Das geht aber leider nicht mehr, da er jetzt auf der tiefsten Stelle ist.

Boris