8x18 mit ET 35 oder 8,5x18 mit ET 45?

Hallo, hab mal ne Frage, nicht zum A3, aber das hat ja nicht unbedingt was mit dem Modell zu tun, es geht um meinen A6. Ich war bis jetzt auf der Suche nach Felgen in 8x18 mit einer ET von 35. Da sollen dann 245/40er Reifen rauf. Hab mir überlegt ob nicht bei 245er Reifen eine 8,5er Felge besser aussieht, dann mit ET 45? Macht das eine großen Unterschied von der Optik? ET 35 ist ja grenzwertig vom Platz her beim A6, passt aber normalerweise noch ohne Zusatzarbeiten. Ich dachte trotzdem halt daß eine 45er ET besser ist vom Platz und Eintragen beim TÜV? Da würde optisch die 0,5 Zoll breitere Felge ja aber noch etwas weiter rauskommen, und ein 245er Reifen sollte doch auf einer 0,5" breiteren Felge etwas besser aussehen, oder, was meint ihr? Lieber 8x18 mit ET 35 oder 8,5x18 mit ET 45?

Meinst du du hast bei et45 noch genug Abstand nach innen z.b. Stoßdämpfer, Radkästen bei lenkanschlag usw?

Ja das sollte überhaupt kein Problem sein, ab Werk sind sogar 8,5x19 mit ET 48 und 255/35 Reifen eingetragen.

Hier kannst Du Dir anschauen, wie die Reifen auf den Felgen wirken.
http://tyrestretch.com