8x18 ET42 Felgen unter 8P ??

Hallo,

Allererst ein grosses Lob an Euch für die Website/Forum…! Jetzt meine Frage. Ich möchte in 2 Monaten mir neue Felgen zulegen. Es werden wahrscheinlich die neuen RS4 replica’s in die Grösse: 8x18 ET42, mit Goodyear F1 225/40/18 reifen, sein. Ich fahre ein A3 2.0 FSI Ambiente-ausführung, meine Frage an Euch ist: kriege ich da Probleme mit „anlaufen“ ?

Später dieses Jahres werde ich auch noch ein Bilstein B14-Gewindefahrwerk einbauen. Bekomme ich da noch Probleme mit diese Felgen ?

Entschuldigt mich für mein Deutsch, bin nähmlich Holländer :daumen: !

MfG,
Leon

Hallo!

Das Rad passt auf jeden Fall ohne große Karosseriearbeiten unter den 8P (auch mit Tieferlegung). An der Hinterachse wird die berühmte Schraube und ggf ein kleines Stück des Plastikinnenradkasten im Weg sein (siehe Anhang). Die Schraube kann man ohne bedenken durch eine mit kleineren Kopf ersetzen oder sie ganz entfernen. Die Kante müsste man wenn wegschneiden.
Vorne könnte unter Umständen auch eine Schraube des Plastikinnenradkasten im Weg sein. Einfach entfernen.

Gruß

Raoul

Danke für die schnelle Antwort :daumen:!

Gibts es noch mehr Leute die diese Kombination fahren (225/40/18 ET42) ? Wie sind die Erfahrungen damit auf einem 8P? Wenn dass Auto auch noch tiefergelegt ist, dann bin ich sehr gespannt auf die Erfahrungen in sachen Komfort, Fahrleistung ?

MfG,
Leon

hallo auch,
wir haben die rs räder in 8x18 mit 235/40 18 auf dem 8p. ohne probleme. wir mussten weder hinten noch vorne die schraube entfernen. allerdings ist unserer auch nicht tiefergelegt!

ich kann nur mit dem design der neuen rs4 räder (doppelspeiche) nichts anfangen, die passen meiner meinung nach einfach nicht zu einem audi!

bis denn,
mich