8x18 ET35 für A3 2.0 Tdi Ambition

Hi,

meint ihr die Felgen passen auf den neuen A3 2.0 Tdi mit Ambition Fahrwerk.

Es gab ja schon einige Diskusionen über die ET bei 18",könnt ihr mir weiterhelfen,da das Angebot nicht mehr lange steht.

Siehe Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2431804813#ebayphotohosting

Mfg

Ich fahre auch 8x18 ET 35 (evo felgen)

beim tüv gab es keine probleme, passt alles wunderbar :slight_smile:

@ Hotstuff: In deiner Info steht, daß du den alten A3 hast - da ist das in der Tat kein Problem.

Hier geht es um den neuen und da gibt es Probleme mit breiteren Felgen, wegen der Heckstoßstangenbefestigung im Radkasten (oder so ähnlich)

Gruß Mackie

Es liegt an der ET beim alten A3 hatte meine Serien A3 44,5 ET auf 7x 16

Mein 8P hat ET 56,5 auf 7,5 x 17. Also kann man ganz schlecht unter ET 40 gehen beim neuen und man sollte die Schraube rausdrehen bzw. abändern. Denke ich mal :slight_smile:

Wenn der Winter vorbei ist werde ich es genau testen.

Das müßte eigentlich gehen, seh viele Hersteller verkaufen bereits 8x18" Felgen für den neuen A3 mit ET 35, aber wenn kein Gutachten vom Hersteller vorliegt, würde ich es sein lassen. Einzelabnahmen und dazu das Risiko vom eBay Kauf ohne Rückgabemöglichkeit - da würde ich das Risiko zu hoch finden.

Hi Leute,

habe heute mal testweise an meinen neuen A3 die Felgen die vorher am A6 waren montiert. Diese sind 7,5J*16 ET 35. Die Felgen stehen definitiv ziemlich auffällig aus dem Radhaus heraus und würden wohl beim einfedern ziemlich schleifen. Frage mich überhaupt was das schon wieder soll, die Originalfelge hat ET 56, das bekommt man doch kaum auf dem Felgenmarkt und wenn dann sehen die echt besch… aus.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles passen würde.

Viele Grüße

Chris

Wo steht was raus und schleift?Bei mir gabs nur hinten INNEN ein kleines Problem,aber zu weit raus stehen die nicht.

Gruß