8x18 ET 20 (!!) RS4-Felgen auf A6 passend ?

Hallo Leute,

passen die Felgen des alten RS4 auf den A6 4B ?

8x18 ET 20 (9-Speiche S-line) mit Reifen mit 40er Höhe ? Ich denke mal, die Felgen werden sehr weit rausstehen. Sind da Karosseriearbeiten vonnöten ? Die normalen 8x18 ET 43 sollten ja ohne Probleme passen…

Danke.
Borrstel

Nobody ? Aber okay, mittlerweile weiß ich, dass die RS4-Felgen zu breit sind.

Falls jemand die Möglichkeit hat oder weiß, welcher Händler gebrauchte S-line in 8x18 ET 43 rumliegen hat, bitte gerne Info an mich !!


@borrstel

Hallo!

ich weiß, sind keine RS4 aber ich find die würden auf nem A6 auch gut rüber kommen:

http://cgi.ebay.de/Orig-Audi-A6-8x18-RS6-245-40-18-97Y-A4-S-Line-A8_W0QQitemZ150025308326QQihZ005QQcategoryZ9892QQcmdZViewItem

ansonsten hier:

http://search.ebay.de/audi-rs4-felgen_W0QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR10QQfrtsZ0QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsacatZQ2d1

Gruß

Danke Xenion,

aber diese Nachbauten würde ich gerne erstmal live sehen. Zumal ich nicht denke, dass die Felgen vom neuen RS4 in 18 Zoll (als Nachbau) gut aussehen auf nem 4B. Ich beabsichtige ja, die normalen S-line (9 Speiche) drauf zu machen in 18 Zoll. Aber die vom alten RS4 mit ihrer ET 20 ist zu breit. Das würde ohne Karosseriearbeiten nur auf Unverständnis beim Tüv stoßen.

@borrstel

Achso ich dachte du meinst die vom neuen RS4 :idee:

Die o. g. RS6 Felgen sind originale…

Dann wären ja praktisch die hier was für dich:

http://cgi.ebay.de/Original-A4-S-Line-Felgen-RS4-RS6-S4-S6-S8_W0QQitemZ330060998272QQihZ014QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

[quote]

Danke Xenion,

aber diese Nachbauten würde ich gerne erstmal live sehen. Zumal ich nicht denke, dass die Felgen vom neuen RS4 in 18 Zoll (als Nachbau) gut aussehen auf nem 4B. Ich beabsichtige ja, die normalen S-line (9 Speiche) drauf zu machen in 18 Zoll. Aber die vom alten RS4 mit ihrer ET 20 ist zu breit. Das würde ohne Karosseriearbeiten nur auf Unverständnis beim Tüv stoßen.

[/quote]

Genau, das sind die, welche ich meine… ;o)

@borrstel bist du sicher, dass das von der traglast passt??? ich mein ist ja ein ganz schönes lastschwein was du da durch die gegend kutschierst…

gruß
madcek

Leergewicht vom 4B lt. Schein 1.598 kg oder sowas in der Art… die S-line mit der ET43 sind doch die normalen Felgen, die Audi auch mit dem S-line-Paket beim A6 verkauft und ausgeliefert hat… das sollte dann schon passen. Also auf www.audifelgen.de werden die auch als A6-tauglich ausgewiesen.

gut gut… aber rechnen die auch mit dir als fahrer???
:king: ne wollt ja bloss sicher gehen, dass du das bedacht hast… wann seid ihr/du mal wieder oben???

gruß
madcek

:armer:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140064770661&rd=1&rd=1

Sorry, aber: :sieg: Wollte nur mal mein Schnäppchen bekannt geben. :king:

+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 14.12.2006 bearbeitet

@borrstel

Hey so schnell wird man fündig hmm? :grins:

Viel Spaß mit den neuen Felgen!

Dankeschön :o)

jetzt noch was anderes: Lt. Audi werden da serienmäßig 235/40 R18 95Y drauf gezogen… ob man da auch 225er drauf machen kann oder solltens doch 235er werden ?

@borrstel

Du hast doch nen A6 :grins:

Also ich find da sehen 225er „mikrig“ aus…
is ja schon beim Kumpel sein A4 so das die 17er S-Line mit 235er klein ausschauen… also bei deinem auf jeden Fall 235er dann hast auch kein Stress mitn eintragen usw…

Update:

Ich habe nun glücklicherweise einen Satz S-line für meinen A6 erworben… neu lackiert, in der richtigen Größe, in super Zustand, mit Felgendeckel und mit 400 Euro auch ein Schnäppchen. ABER es ist kein Satz, sondern es sind 2x 2 Felgen… d.h.

2x 4E0 601 025 AB und
2x 4D0 601 024 AH

Der Unterschied: die 4E-Felgen sind nach innen leicht gewölbt und die 4D-Felgen sind gerade… und das sieht sicherlich blöd aus, wenn ich das so montiere. Zumal der Tüv das sicher nicht gern sieht.

Ich brauch jetzt evtl. eure Hilfe !

Ich würde gern die 4D0-Felgen tauschen… kennt ihr jemanden, der auch einen A4 / A6 fährt mit 18er S-line ? Ich würde gern die beiden (neu lackierten) 4D0-Felgen tauschen gegen 2 4E0-Felgen (können auch leicht ramponiert sein, aber bitte keine Höhenschläge). Ich bin auch bereit, einen finanziellen Betrag xx,xx Euro zu zahlen.

Ich weiß, im Ebay hats manchmal solche Felgen und da such ich auch parallel. Aber vielleicht sucht ja jemand 2 S-line-Ersatzfelgen im 5x112er Lochkreis.

Danke.
Borrstel

Zum Vergleich: Links 4D0-, rechts 4E0-Felgen… ich denke, der Unterschied ist (zwar schwer, aber doch) sichtbar.

12004_A.jpg

@borrstel

eine Frage an den Verkäufer wär da also ned schlecht gewesen…
kannst du die nicht zurückgeben? Ist ja mal ne komplette Irreführung wenn er in der Beschreibung schreibt ein Satz… da geht man ja davon aus das es 4 gleiche Felgen sind…



Er sagte, er hat sie so verkauft bekommen und der Vorbesitzer hat diese Kombi so auf seinem A4 gefahren…
:verwirrt: Egal, ich suche mir jetzt zwei einzelne 4E0 und die anderen beiden verkaufe ich wohl oder übel.

bin ich froh das ich 4 gleiche habe gg
nee, erstmal glückwunsch sind schon recht schöne teile!

wünsche dir aber viel glück dabei 2!! felgen zu kaufen und verkaufen…

die einen 2 links - die anderen 2 rechts

das wird wohl nie auffallen

:cool: