8x18 auf 8P

Hallo liebe Audi Fans.

Fahre einen A3 8p mit Gewindefahrwerk und 8x18 ET 45. Nix schleift alles OK. Nun finde ich meine Spur hinten viel zu schmal und würde gerne Distanzscheiben darunter schrauben, damit sie hinten richtig bündig werden. Hat das schon mal jemand probiert.
Bei User Sippel siehts genial aus. Bis jetzt habe ich Innenkotflügel und Schraube entfernt, was muss ich noch machen bei Distanzscheiben, also 8x18 ET 25

liebe grüsse Reto

Meiner ist ungefahr 5 cm tiefer als Serie ambition

Am dienstag werde ich es testen obs irgendwie passen könnte?

bin gespannt hat es schon jemand ausprobiert?

• Dieser Beitrag wurde von romi am 17.03.2005 bearbeitet

was hast denn für reifen drauf?
8x18 et 25 sollte net gehen… et35 ist recht bündig…

Servus…
also hab selber bei mir 8x18 mit 225/45 Dunlop verbaut und da geht hinten max. (ohne Karosseriearbeiten) eine ET35…und da hab ich mein baby aber noch net so tief wie du!!! Also da wünsch ich mal viel glück mit Probieren…

Hi,
es ist generell immer schwer auf den mm genau zu sagen, wieviel du bei deinem Wagen drunter bekommst.
Ist stark abhängig von Toleranzen, Felgen/Reifenkombi, Reifenhersteller, usw.

Bei mir ist es jetzt ja relativ extrem, die Felge steht bei mir ja hinten fast 2cm aus dem Radkasten (vielen gefällt das optisch auch nicht) - durch den „schmalen“ Reifen, zieht sich die Reifenwand allerdings so über die Felge, dass es gerade so passt…

Du fährst wahrscheinlich 225/40 auf den Felgen?
Wenn du die Stoßstange so wie ich bearbeitest, sollte ET 30 bis vielleicht sogar wirklich 25 drinnen sein -

Viel Glück und berichte mal, wenn du sie probemontiert hattest!

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 17.03.2005 bearbeitet