Hi,
da das Frühjahr ja immer näher kommt, überleg ich mir schon die ganze Zeit welche Felgen ich mir für meinen süßen kaufe. Auf die Größe 8x18 hab ich mich jetzt fast schon festgelegt. Jetzt meine Frage:
Wenn ich nichts am Fahrwerk änder und das „normale“ Fahrwerk vom A3 habe, wieviel Platz ist zwischen Reifen und Radkasten. Wollt ihn nämlich eigentlich nicht Tieferlegen … wenn ich drum rum komme.
Vielleicht hat ja jemand Bilder …
18 zoll und nix tiefer sieht net so toll aus…
platz zum kotflügel ist der selbe wie bei serienbereifung, da ändert sich nix…so 7cm würd ich mal über den daumen sagen…
schau mal in meine galerie unter mein baby…das sind 18zöller mit abt federn so…35mm tiefer… also höher würd ich echt nicht…
Dieser Beitrag wurde von godam am 10.01.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von godam am 10.01.2005 bearbeitet
Kann ich nur bestätigen, selbst mit Ambition (ok ist auch nicht viel tiefer aber trotzdem) ist da noch eine Menge platz…
Habe glaub ich noch Fotos vom orginal Ambition Fahrwerk mit 8x18, falls es dich interessiert…
wenn du schon über 100.000km drauf hast sind federn nicht zu empfehlen grad wegen dem dämpfer…
aber da dein a3 ja noch recht neu ist, is das kein problem.
trotzdem ist ein komplettes fahrwerk besser wie son tieferlegungsfedern-orignal dämpfer mischmasch
[quote]
Vielen Dank für die Antworten,
die Bilder würden mich auf jeden Fall mal interessieren.
Wie ist es eigentlich, wenn ich jetzt nur neue Federn rein mache so 40mm, sind dann meine Dämpfer schneller am Ende … oder macht das kein Unterschied?
Wie siehts eigentlich dann mit 17" aus?
Dürfte ja dur die etwas dickeren Reifen nicht so
„stelzenhaft“ wirken, oder doch?
Was denkt ihr mit wie viel Geld muß ich rechnen?
Lieber die etwas günstigere Variante …
Felgen Reifen + Federn + Montage???
wenn schon neue felgen dann 18", vorallem beim 8P !
wieviel das kostet kann man nicht sagen, aber unter 1500 kommst net weg (felgen reifen federn montage tüv usw.), musst ja schon allein für die felgen+reifen (18") ab 1000 rechnen
[quote]
Wie siehts eigentlich dann mit 17" aus?
Dürfte ja dur die etwas dickeren Reifen nicht so
„stelzenhaft“ wirken, oder doch?
Was denkt ihr mit wie viel Geld muß ich rechnen?
Lieber die etwas günstigere Variante …
Felgen Reifen + Federn + Montage???