8x17 ET 35 mit 225ern auf meinen quattro?

Hi,
habe mir vor kurzem ein paar schöne 17 Zöller zugelegt und wollte da 225er draufziehen. Im Gutachten der Felgen steht : An Achse 1 und 2 ist ausreichende Abdeckung der Reifenlauffläche durch Anbau von Teilen oder sonstigen geeigneten Maßnahmen herzustellen.
Habe im Forum gelesen das ihr da alle keine Probs hattet.
Gibt es da Unterschiede zwischen „Normal“ und quattro?
Was habt ihr gemacht?

Danke schon mal

hallo habe auch 8*17 et35 drauch mit 235 und 10er scheiben hinten kein probl. mit der eintragung

Gruß Devil666

hi,

auf meinem Quattro sind 225/40-18 Zoll mit Adapterplatten drauf und sind ohne Umbauten am Fahrzeug durch den TÜV gegangen.

[quote]
Hi,
habe mir vor kurzem ein paar schöne 17 Zöller zugelegt und wollte da 225er draufziehen. Im Gutachten der Felgen steht : An Achse 1 und 2 ist ausreichende Abdeckung der Reifenlauffläche durch Anbau von Teilen oder sonstigen geeigneten Maßnahmen herzustellen.
Habe im Forum gelesen das ihr da alle keine Probs hattet.
Gibt es da Unterschiede zwischen „Normal“ und quattro?
Was habt ihr gemacht?

Danke schon mal

[/quote]

[quote]
hi,

auf meinem Quattro sind 225/40-18 Zoll mit Adapterplatten drauf und sind ohne Umbauten am Fahrzeug durch den TÜV gegangen.

Stand in deinem Gutachten auch so´n mist ?

Diese Formulierung steht so oder in ähnlicher Weise in praktisch jedem Felgengutachten.
Solange die Reifen unter die Karosserie passen, muß man da auch nix ändern und der TÜV kann da auch nichts bemängeln.
Diese Kombination sollte auch problemlos einzutragen sein, fahren ja viele, zum Teil sogar mit Spurverbreiterungen. Ob quattro oder nicht spielt auch keine Rolle.

Gruß Mackie

Ich habe die Reifen direkt beim Kauf drauf machen lassen.
Bei mir sind 22/40ZR18 auf 8 1/2*18 ET52 in Verbindung mit Adapterplatten eingetragen.

Die passen auch noch genau unter`s Blechkleid.

Stand in deinem Gutachten auch so´n mist ?

[/quote]