8x17 Et 35 für 8p wer hat Erfahrung?

Hallo

wer von euch hat auf seinem 8p schon 8x17 Et35 mit 225/45 17 geschraubt? Würde mich interresieren was alles verändert werden muß vorne und hinten. Die Felgen die mir gefallen haben alle Et35 nur wenige Et45. Will meinen neuen nicht tiefer legen. Bin im Winter auf Schneeketten angewiesen. Habe einen 2.0 FSI Ambition bestellt. Danke

Gruß Ludwig

ich habe die originalfelgen in 17" et 56 drauf.

vorn mit spurplatten 15mm
et56 minus 15 mm = et41

hinten mit 20 mm platten
et56 minus 20mm = et36

vorn paßt es gut, ca. 3 mm mehr würden gehen
hinten mußte ich schon die schraube der schürze entfernen, damit es paßt.

wie du et 35 ohne großen aufwand verbauen willst, ist mir nicht klar.

das heist mit Et45 gibt es nur hinten Probleme mit der Schraube. Die Stoßstange wird wohl auch ohne Schraube noch halten.

Ludwig

Fahre 8x17 ET35 mit 225/45 und keinerlei Probleme. Hatte Anfangs 20mm auf der HA. Später dann die Radläufe hinten um je 1cm gezogen und nun 30mm auf der HA und 10mm auf der VA.

• Dieser Beitrag wurde von tim am 10.03.2004 bearbeitet

Es geht um den 8P.

Ach ja…danke! Sorry, das hatte ich übersehen. Man ignoriere bitte mein Post! :wink:

Da bin ich ja genau richtig,was meint ihr was für ne Breite und ET brauch ich damit ich den 8P hinten schön Bündig bekomme,hab mich entschlossen min. Karosserie arbeiten zu machen,also scraube raus und innen ausschneiden.geht dann 8,5x18 ET? hinten oder vielleicht sogar neun,und vorne 8x18 oder 8,5x18 und welche ET.Bin aber mit einem KW-Gewinde ca 50 mm runter gegangen oder macht das nichts aus,brauch euren Rat möcht mir nächste woche endlich Felgen bestellen.weiß aber die oben genannten Daten nicht.

Aber ohne zu ziehen oder zu Bördeln