[8V] welche Reifen darf ich fahren?

Also normalerweise passen die Felgen vom 8P auch nicht auf den "normalen" 8V. In 6J 16 hat der 8P ET 50 und der 8V ET 48. Cabrio und Limo haben nach meinem Kenntnistand gar keine 6 Zoll im COC.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im 2012er TDI 2 verschiedene ET eingetragen sind.

in meinen coc papieren steht drin 7,5jx17 et 51, 6jx17 et48 bzw 6,5jx16 et 46, 6jx16 et 48 5jx16 et46, dann darf ich doch keine mit et 50 fahren oder?

also 6jx16 et 50 darf ich nicht?

Nein, darfst du nicht.
Du kannst versuchen mit Festigkeitsgutachten von Audi und Einzelabnahme eintragen zu lassen. Bei uns trägt der TÜV keine größere ET ein, da das Rad / Reifen näher an den Fahrwerksteilen ist.

dacht mir dass das nicht geht, und einzelabnahme etc ist mir zu aufwänndig, kauf einfach passende neu ^^

Einzelabnahme wird da wohl auch nicht gehen, da die ET größer ist als bei den Originalfelgen. Und ne schmalere Spur wird dir keiner eintragen.

Hallo, bin auch auf der suche nach Winterreifen + Felgen im Netz, finde aber laufend andere ET für orginale 8V Felgen.Nun meine Frage gibt es Motoriesierungs Abhängig verschiedene ET für die selbe Felgen Größe?

Schau einfach in deine COC-Papiere (auch EWG Übereinstimmungsbescheinigung) die du beim Kauf mitbekommen hast. Da steht alles drin.

So schlau bin ich auch, will nur wissen , da orginal auch die selbe Größe mit anderer Et für den 8V angeboten werden.

Dann darfst du sie ohne Gutachten von Audi nicht fahren. Beim 8P gabs das auch bei den 18" Originalfelgen. Da gabs dann entsprechende Gutachten…