[8V] Update Veränderungen

So Blaue H8 in Nebler verbaut und zweitens siehe Foto.Admin Bitte um fehler behebung Veränderungen soll es heißen.

"ein leben lang, keine schale in der hand" :lol:
spaß beiseite, warum sind denn deine endrohre oval und nicht rund?

Wollte es eigentlich in 8p S3 look machen leider sind die Orginalen schon 65mm (Rund) groß .Die neuen sind jetzt 58x85 hinten aufgeweitet auf 65mm.

ok, aber das putzen wird nun durch den schmalen zwischenraum auch nicht einfacher.

Ah geht alles zu Not abmachen sind nur auf spannung drauf .

So was neues jaja das Emblem kommt noch weg war ja Orginal dran.

So Front ist komplett Federn eingebaut. Sorry für das dreckige Auto.

Das Emblem ist ja immer noch dran!

Ja ich bekomme die nächste Woche erst was neues.

das sieht sehr gut aus mit den neuen federn. hast du jetzt die H&R 45/40 verbaut ??

45/45 ist Vollgetankt .Felgenmitte Kotflügelkante 340mm also ca 20-25mm tiefer.

ja 20 mm tiefer al das s-line fahrwerk sieht sehr harmonisch aus :slight_smile:

ich hab mal eine frage zum thema audi a3 und überrollbügel.
denn bei meinen vorherigen auto dem opel calibra war ich davon optisch sehr angetan. ich fand das klasse mit diesem polierten wiechers bogen hinter den sportsitzen (ein käfig ist vieleicht auch schon übertrieben). aber hier im forum gibt es sehr wenige audi mit so einem innenraum upgrade.
also meine allgemeine frage ist: sind diese dinger komplett außer mode ?? denn auf der homepage von wiechers sieht es auch etwas trübe aus… geschweige denn das es für den 8v schon angeboten wird!

Orginal Vor und Mittelschalldämpfer Rohrdurchmesser 52mm innen gegen Golf 7 GTI Performance Vorschalldämpfer getauscht.Ab Kat bis Endschalldämpfer Rohrdurchmesser 62 mm innen.

Ich kenn mich mit diesen Dingen nicht so aus, aber was genau bringt die Änderung des Vorschalldämpfers? Wird der Sound dadurch auch besser oder werden die Abgase nur schneller bzw. mit weniger Wiederstand abgeführt?

Er soll etwas mehr Klang bekommen jedoch ist der Vorschalldämpfer gerade mal 400km alt muss also noch eingefahren werden , das einzigste was jetzt zu hören ist das der im stand etwas blubbert vorher war ja nichts zu hören.Der Golf 7 Gti hat nur ein Vorschalldämpfer der A3 8VA 1,4 Cod hat ein Vor und Mittelschalldämpfer.

So heute wieder mal andere Endrohre Orginal s3 8v.