[8V] Uhrzeit mit Digitaltacho im Fahrerdisplay möglich?

Hiiii an alle versierten Benutzer hier, vielleicht kann mir ja einer helfen. ^^

Ich will bei meinem Kleinen das Fahrerdisplay so haben, dass ich die Uhrzeit (vielleicht auch mit Datum dazu) und trotzdem den Digitaltacho sehen kann. Beim Grossen (A6 Avant) geht es dank HUD problemlos und die Matrix-Schweinwerfer sind sowas von toll … schmelz :slight_smile:

Was ich rausgefunden habe: Beim Ökomodus (grüne Anzeigen) kann man die Uhrzeit einblenden, aber dann gibt es keinen Tacho im kleinen Display, dann muss ich immer auf den analogen Tacho kucken, und ein HUD hat der A3 ja leider (noch) nicht … hülfe … schnüff :frowning:

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Ratschläge! Nachträglich frohe Weichnachten an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :slight_smile:

~ Schaninsche (Abstandhalterin)

Etwas OffTopic: Sag mal, du bist nicht zufällig die "Abstandhalterin", die früher so viele TDU und Co. Videos online gestellt halt?? :smiley:

Grüße,
Flo

Ja, Flo, das bin ich. :slight_smile: Mein Prius isch weg, aber dafür hab ich jetzt den süssen knuffigen A3, der braucht gleich viel wie der Prius und fährt viel spritziger. Und dakotagrau isch einfach der Hammer, viel schöner als perlweiss. ^^

Ich habe jetzt rausgefunden, dass man die "0.0" Taste drücken kann drunter und dann kurz die Uhrzeit aufleuchtet. Immerhin etwas, aber nüsch genau das, was ich eigentlüsch wollte. :frowning:

Ja das nervt mich auch total, dass man nirgends die Uhrzeit sehen kann während man fährt! Kann ja wohl nicht Sparschwein!

@Abstandhalterin: Aber durch drücken von 0.0 setzt man den Tageskilometerzähler zurück oder?

Wäre super dankbar wenn jemand eine Lösung weiss…

Im Display des MMI steht die Uhrzeit drin, wer es nicht nutzt ist selbst schuld :wink:

@benutzer: Wenn du die 0.0 nur kurz drückst, löscht es die TK nicht, aber die Uhrzeit wird einige Sekunden lang angezeigt.
@S3-Thomas: Ich will aber den Bildschirm des MMI nicht ständig oben haben, der ist bei mir grunzsätzlich eingefahren, wenn ich nicht etwas einstellen muss. Und das ständige Hoch-und Runterfahren tut dem Motörle, das diese Automatik antreibt, sicher nicht gut auf die Dauer. Und genau dafür tut es die "0.0"-Taste auch.