[8V] Sportback Scheibenwischerblätter?

Hallo, ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das meine Scheibenwischer springen wenn es stark regnet. Ich habe es schon mit Politur versucht das hat leider nicht geholfen. Auch die Scheibenwischerblätter habe ich getauscht natürlich originale von Audi. Der Winkel wurde von Audi auch schon überprüft. Ich fahre regelmäßig zu cleancar dort wird das auto auch mit heißwachs gewaschen kann das damit zusammenhängen? Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Evtl die Feder im Arm zu schwach ? Vergleich dass mal mit anderen Fahrzeugen

Wie prüfe ich das ? Kenne mich nicht so gut aus mit Autos. Das Auto war auch gestern erst in der inspektion die meinten das alles in Ordnung sei und die Scheibe evtl. Zu rau ist und das ich mir von denen Scheibenreinigungstücher holen soll um die schreibe zu reinigen. Glaube aber nicht das dass was bringt.

springen beide oder nur einer? bei mir springt nur der linke

Hallo, dieses Rubbeln hatte ich auch, nach dem ich die Frontscheibe versiegelt hatte. Anscheinend ist die "Wischermimik" auf einen gewissen Gleitwiderstand der Wischerblätter auf dem Glas ausgelegt. Nach dem ich sehr zeitaufwändig die Frontscheibe gereinigt hatte (Silikonentferner) und neue Wischerblätter montiert hatte, normalisierte sich das Wischverhalten wieder. Ich warne vor Versiegelung, auch, und das war bei mir der Fall, Versiegelung, die in einer Waschanlage angeboten/verkauft wird. Übrigens rät Audi auch davon ab, jedoch ohne Hinweis auf die Auswirkungen.